WinFuture-Forum.de: (need Help) Dateien Mit Hilfe Von Vb-script(s) Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

(need Help) Dateien Mit Hilfe Von Vb-script(s) Kopieren


#1 Mitglied ist offline   wital 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 14:26

Hi Leute,

ich brauche mal eure hilfe. Es geht um folgendes:

Ich brauche ein VB-Script mit dem ich, bei drauf klicken, automatisch alle Datei aus einem Ordner "x", auf die in den letzten 4 oder 5 Stunden zugegriffen wurden, in einen Ordner "y" kopieren kann. Und es sollte möglich sein je nach bedarf die Zeit, Quelordner und Zielordner zu verändern.

Ist das möglich und wend JA dan wie, was und wohin. Wenn es jemandem nicht zu viele Umstände bereitet bitte ich ihn den VB-Script schon mal vorzuprogrammieren und mal kurz zu erkären wie das dan funktioniert.

Ich krigs einfach nicht gebacken. Das ist zu hoch für mich. Google ist da auch keine hilfe, da versteh ich nur Bahnhof.

Vielen Dank, im voraus, für eure Hilfe.


MFG
Wital

Dieser Beitrag wurde von wital bearbeitet: 28. Februar 2008 - 14:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. Februar 2008 - 16:09

Hallo wital und willkommen im Forum!

Wieviel hast du denn schon geschafft? Poste einfach mal dein Script und wir passen das dann ggf. an.
0

#3 Mitglied ist offline   wital 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:46

HI witi

danke

Sorry ich weis hab mich erts heute angemeldet und schon dumme Fragen stellen, aber ich krig den kopf abgeschlagen, wenn ich das nicht hinbekomm.

Hab eine .vbs Datei erstellt:

Zitat

dim fso, Ziel
set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
fso.Copyfile "C:\x\*", fso.CreateFolder("C:\y\"), 1
msgbox "Koiervorgang gestartet!",vbinformation


ist das richtg so?


Wenn JA dan muss ich es jezt nur noch so hinbekommen, dassnur die Dateien kopiert werden auf die in den letzten 4 Stunden Zugegriffen wurde und die anderen sollen einfach ignoriert werden. Ich würde auch gerne wissen wie ich die vorhanden Dateien und Ordner überschreiben kann, fals welche drin sind die den gleichen Namen haben.

Nochmals THX an alle die helfen egal wie.

Dieser Beitrag wurde von wital bearbeitet: 27. Februar 2008 - 21:59

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. Februar 2008 - 07:20

Zitat

Sorry ich weis hab mich erts heute angemeldet und schon dumme Fragen stellen

Entschuldigen musst du dich für gar nichts. Außerdem gibt's ja bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Hmm...du hast eben noch von einer Batchdatei gesprochen, das was du da gerade machst ist ein VB-Script.
Was denn nun? :smokin:

In VBS kannst du folgendes nutzen um die letzte Zugriffszeit zu bestimmen:
Function DateiZugriffsInfoAnzeigen(Dateiangabe)
Dim fso, d, s
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set d = fso.GetFile(Dateiangabe)
s = UCase(Dateiangabe) & vbCrLf
s = s & "Erstellt: " & d.DateCreated & vbCrLf
s = s & "Letzter Zugriff: " & d.DateLastAccessed & vbCrLf
s = s & "Letzte Änderung: " & d.DateLastModified
DateiZugriffsInfoAnzeigen = s
End Function

0

#5 Mitglied ist offline   wital 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 14:30

ups sorry hab da was verwechselt

also ich meine natürlich ein VB-Script. hab das jezt auch oben geändert

und wie kombiniere ich dein script mit meinem?
hab bischen rumprobiert aber sind nur fehler dabei raugekommen
und wie mach ich das so, dass er nur die dateien kopier auf, die in den LETZTEN VIER zugegriffen wurde, sprich die zeit definieren

tja der erste VB-Script im meinem leben und dan gleich so was schweres

thx

Dieser Beitrag wurde von wital bearbeitet: 28. Februar 2008 - 16:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0