WinFuture-Forum.de: Frage Bezügl. Schriftart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Bezügl. Schriftart


#1 Mitglied ist offline   Ange4lyna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberösterreich

geschrieben 27. Februar 2008 - 13:42

Hallo liebes Forum!

Ich hätte da eine Frage....
ich muss eine Grafik erstellen mit einem Flugzeug bei welchem als "Abgas" ein Schriftzug entsteht... nur wie kann ich das am besten machen? Es soll halt so ausschauen, als wär das Flugzeug so geflogen wie der Schriftzug ist... nur boa... gibt es da irgend eine passende SChriftart die wie Rauch oder sonst was aussieht?

Hoffe es kann mir wer helfen,
Thx
Änsch
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 16:12

Servus,

direkt kann ich dir keine Antwort geben, du könntest dich mal auf Fontasy durch klicken! Da gibt es etliche und gewiss auch welche, die dir gefallen sollten!

Grootjes
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Februar 2008 - 16:49

Ich würde eine normale, gut lesbare Schrift nehmen und diese dann entsprechend der Flugbahn biegen/verzerren. Das geht je nach Grafikprogramm mehr oder weniger einfach. Kommt aber auch ein bißchen auf den Grafikstil des Bildes an. Das muß natürlich auch untereinander stimmig sein.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:18

Weiß zwar nicht was für ein Programm du hast, ich würde einfach mit dem Pinselwerkzeug, den Schriftzug selbst malen.

mal auf die schnelle ein Beispiel

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Chamäleon bearbeitet: 27. Februar 2008 - 20:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0