WinFuture-Forum.de: nicht existierenden Ordner unter Win2k löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

nicht existierenden Ordner unter Win2k löschen is fast wie antimaterie ^^


#1 Mitglied ist offline   Piece_of_Fluff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2002 - 11:57

ALSO...ich hab NOLF2 installiert und den Ordner im Startmenü in einen Ordner Spiele verschoben...was auch funzte....doch nun hab ich komischer weise einen ordner FoxInteraktiv/No One Lives Forever 2 im Startmenü für mich als Benutzer (Administrator) und einen Ordner No One Lives Forever 2 im Startmenü für Alle Benutzer (All Users).
Nun hab ich schon versucht sie direkt aus dem Startmenü zu löschen (beim ersteren brachte er fehlermeldung "Der Ordner No One Lives Forever 2 kann nicht entfernt werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist." und beim zweiten zeigte sich gar keine Reaktion). Dann hab ich versucht aus dem Explorer heraus die Ordner zu löschen --> Fehlermeldung "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Ich habs auch schon mit dem TuneUpSchredder versucht, doch da sagt er mir "Ordner existiert nicht" obwohl ich ihn direkt über "Durchsuchen" ausgewählt hatte...
Also wie es aussieht scheinen ja jeweils die beidne Ordner No One Lives Forever 2 nicht zu existieren....im gegensatz zu dem Ordner Fox Interaktiv...
ich hab auch schon Fehlerüberprüfung von meinem C-Laufwerk und haufenweise Registryprüfungen mit TuneUp und RegCLeaner gemacht

is die einzig möglichkeit, wenn man den wirklich wegbekommen will, das Formatieren oder weiß jemand Rat, denn ich weiß nu nich mehr weiter :)

PS: ich hab übrigens im Papierkorb schon die Option "Dateien sofort löschen" an und aus mit meinem Prob getestet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 17. November 2002 - 12:33

nimm einfach mla eine alte dos bootdiskette oder cd und versuch den ordner im dosmodus aus zu löschen!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   Piece_of_Fluff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2002 - 15:29

hmmm ich hatte schon versucht, aus der Win2k-Eingabeaufforderung heraus den ordner zu löschen (is ja fast wie DOS) aber da der Ordner leerzeichen hat, konnt ich bzw. wusst ich nicht wie man ihn löscht...wenn ich "del no one live forever 2" eingebe sagt er mir .............\no nicht vorhanden (oder so ähnlich)
ne DOS-BootCD oder -Diskette wird nur wenig bringen, da ich NTFS-Dateisystem habe :)
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. November 2002 - 16:47

dann bote von der WinXP cd und drücke R. Danach hast du auch NTFS Zugriffe.
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 23. November 2002 - 00:11

Geiles Problem :P

Hatte ich auch mit DHL - da aber wars mit nen Sympol :(

oder

Ausführen->Regedit: such da mal den Ordner..

ansonsten: Klick mal auf die "Ordner" auf Eigenschaften..da auf Kontinent oder Sicherheit und fummel mal da ein wenig rum *g*
0

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 17. Dezember 2002 - 17:40

Toll, ich habe nun dasselbe Problem (bei mir ist es der leere Ordner DLH98)! Habs versucht unter Win98 zu löschn: Geht nich! Ganz normal: Geht auch nich! Und Die TuneUp Utitlites finden den Ordner, sagen aber, dass er nich existiert! Und wie lautet der Name vom Ordner im DOS Modus, weil man ja keine langen Namen eingebn kann?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#7 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 17. Dezember 2002 - 20:27

gib einfach im DOS-modus dir oder dir /p ein um die ordner auflisten zu lassen! wenn ein ordner im Dosmpdus mehr als 8 Zeichen hat, dann wird er beim 6. abgeschnitten und es kommt eine tilde (~) und eine Zahl (z.B. 1) dahinter, da es ja mehrere Ordner geben könnte die beim 6. Buchstaben so heissen könnte! diese Regel nennt man 8.3 Regel! max. 8 Zeichen für den namen und max. 3 zeichen für die Dateierweiterung (exe, bat etc.)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#8 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Dezember 2002 - 18:20

Hab's versucht, doch auch da wird der Ordner nicht gefunden
btw: Trotzdem Thx fürn' Tipp, hab ja dazugelernt :rolleyes:
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0