WinFuture-Forum.de: Page_founded_in_nonpaged_area - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Page_founded_in_nonpaged_area mein nagelneuer PC macht nur SCHEI*E


#1 Mitglied ist offline   Jeorgios93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Februar 2008 - 16:21

;) Hallo an alle

Ich hab ein Problem und zwar spiele ich ultra gerne das Spiel BF2 nun hab ich ein Prob.
als ich meinen alten PC verkauft hatte weil der einfach zu lahm war hohlte ich mir so einen

Mein System

Microsoft XP Home Edition SP2 Version 2002

Computer: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @2.40 GHz
2.40GHz, 2,75GB RAM

GraKa: GeForce7050/NVIDIA nForce 610i

Computer: ACPI-Multiprocessor-PC


Anfangs bootete der PC neu dann hab ich automatisch booten bei Schwerem Systemfehler weggemacht

dann kam eine Fehlermeldung bzw BSOD und es stand IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
dann hab ich gesehen das manche treiber fehlen und runtergeladen.
Jetzt nachem ich alle treiber drauf habe kommt immer PAGE_FOUNDED_IN_NONPAGED_AREA

was soll ich tun?

Mein Board ist ein GF 7050V-M7 mit onboard GraKa Geforce 7050......steht ja oben alles.

was soll ich tun habe memtest bzw alle möglichen tests laufen lassen nix aber auch garnix ich bin am verzweifeln ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. Februar 2008 - 16:23

Hattest du da vorher Windows neuinstalliert? Oder nur die Platte umgeklemmt?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Jeorgios93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 16:25

Also ich habe Windows home und profesionell draufgemacht immer zehntausen mal formatier usw hat aber nix gebracht

ahh den PC hab ich kurz nach weihnachten bekommen dieses jahr

also einmal Home und dann Proffesionell nicht beides zusammen schon einzeln.

Dieser Beitrag wurde von Jeorgios93 bearbeitet: 26. Februar 2008 - 16:30

0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 27. Februar 2008 - 04:58

Das sind Treiberfehler.
Installiere einmal Prof (wozu Home?), danach SOFORT alle Motherboardtreiber (Chip, LAN, Sound) und danach den GrafikTREIBER. Keine Steuerungscenter oder sonstwas. Die stören eher das System, als daß sie was bringen. Die Einstellungen kannst Du sowieso mit rechter Maustaste auf den Desktop und über die Monitoreinstellungen auch machen. Nur per Gerätemanager die nackten Kartentreiber. Wenn dann Ruhe ist, Programme eins nach dem anderen und jedesmal einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Irgendwann schepperts vielleicht wieder, aber dann weißt Du woran es liegt.
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 27. Februar 2008 - 14:38

Kanst im abgesicherten Modus starten?
F8 beim Sstrten drücken.

und schön wäre wenn du den Gesammten Fehlercode posten könntest, also mit Nummern +Buchstaben

MfG

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 27. Februar 2008 - 14:41

0

#6 Mitglied ist offline   Jeorgios93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Februar 2008 - 14:40

Danke für die Hilfe werd ich gleich mal probieren ich kann jetzt sogar nicht einmal normal ins Internet es hängt ihne ende also kann es sein das ich mich später melde.

Ich nehme Home weil mein Vater Prof benutzt

ehm

vom IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_

Stop 0x0000000A (0x821240C,0x0000002,0x0000000,0x80506D04)

Bei dem Page_fault_in_Nonpaged_Area

muss ich noch schauen

und ja ich kann in den abgesicherten modus
PS ich glaube ich weis welche datei den fehler auslöst wenn ich auf verwaltung gehe->ereignissanzeige-> steht da : Dateiname: netevent.dll
Dateiversion: 5.1.2600.0
Ereignisserkenung: 7000
Quelle : Service Control Manager
Typ Fehler


des warn die wichtighsten dateien hoffe ich

Was kann man damit anfangen?


Muss ich es denn wirklich nochmal neu formatieren denn ich überlege ernsthaft nach den zu verkaufen und nen neuen zu holen.

Kann den keiner helfen?

ich vermisse meinen alten pc 1.8 GHz AMD ATHLON DELUXE 128mb Graka ATI ALL IN WOMNDER 1GB RAM komm zurück!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. Februar 2008 - 15:51

0

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 27. Februar 2008 - 15:56

ok dann starte mal im abgesichertem modus gehe auf ausführen und gebe msconfig ein.

dann unter systemstart alle haken entfernen und neu starten, wenn jetzt normal starten kannst is es ein soft prob, wenn nicht-->

Befolgen Sie eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten, um diese Probleme zu lösen:

• Ersetzen Sie die fehlerhafte Hardware. Die fehlerhafte Hardware kann möglicherweise durch Ausführen von Diagnoseprogrammen, die der Hersteller bereitstellt, ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Informationen zu erhalten.

--> Hier ist meistens das RAM oder die GK gemeint, RAM kanst mit memtest machen (Joogeln,DL,auf FD und von der aus starten)

• Deaktivieren Sie sämtliche auf dem Computer ausgeführte Virenschutzsoftware. Wenn der STOP-Fehler nicht mehr auftritt, sollten Sie sich an den Hersteller der Virenschutzsoftware wenden, um sich über ein mögliches Update zu informieren.

-->Im Bios die Virenfunktion ausschalten

• Deaktivieren Sie alle möglicherweise ausgeführten Dienste von Drittanbietern. Wenn der STOP-Fehler nicht mehr auftritt, sollten Sie sich an den Drittanbieter wenden, um sich über ein mögliches
Update zu informieren.

-->Erledigt sich mit der msconfig wahrscheinlich



so da hast erst ma was zum testen

und nicht immer so ungeduldig mit den jungen Pferden, wir sind nicht immer alle vorm PC

MfG
0

#8 Mitglied ist offline   Jeorgios93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2008 - 15:58

Ok werd ich sofort testen :P

äh wie ich soll alle häkchen weggmachen dann normal starten bzw spielen und wenn alles gut leuft war des das problem?


Ich habe das jetzt gemacht normal gestartet und am anfang komm so ne meldung das ich die Systemkonfiguration geändert hätte oder sonstiges. Soll ich jetzt testen ob ich es min. 3Std spielen kann?

Dieser Beitrag wurde von Jeorgios93 bearbeitet: 27. Februar 2008 - 16:15

0

#9 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 27. Februar 2008 - 16:21

also so sieht die ungefähr bei dir aus, alle Haken rausnehmen, neustarten. wenn jetzt normal starten kannst wiest du das es sich um einen Programmfehler handelt. (meistens GK oder Antivirprogs)

kannst dann anfangen immer 2-3 Haken wieder rein machen und neustarten bis er wieder abkackt, dann weist du das der Fehler bei den letzten 2-3 war und kannst es eingrenzen (ja ich weiss ist ein bissle arbeit) und dann die dazugehörige Komponente deinstallieren.


MfG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: msconfig.JPG

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 27. Februar 2008 - 16:22

0

#10 Mitglied ist offline   Jeorgios93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2008 - 16:29

lol dann darf ich die ganze zeit zocken und wenn es abkakt immer 1-2 wieder dazu tun

des komische ist immer wenn ich über multiplayer spiele stürzt es ab bei em4 deluxe wenn ich siingelplayer spiele passiert nix wieso?

Also nachdem ich so vorgegangen bin wie du es mir erklärt hast kann ich alle haken nomal setzten denn daran lag es nicht:

Es kam

Page_fault_in_Nonpaged_Area

Stop: 0x0000050(0x8212400C,0x0000000,0x80506AF4,0x000000
0)

ich mach jetzt die anderen dinger weiter


Das mit dem RAM hatt mein Vater schon getestet daran liegts nicht auch wenn ich die beiden einzeln reintuehe kommt es also bleibt nur noch der virenschutz im BIOS ansonsten..............




PS ich hab nomal nachgelookt es gibt eine datei die sich nicht abschalten lässt namens: NvCPL
Ich habe diese datei 2x drinnen ^^ ahaaaaaa einmal unter dem Pfad HKML ..............
und einmal ohne könnte das der fehler sein (hoffe ja bitte ja)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. Februar 2008 - 20:08

0

#11 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 27. Februar 2008 - 20:05

momentchen, das ist jetzt aber wieder ne andere fehler meldung.
zwischen 0x0000000a und 0x0000050 is schon unterschied.

und wie hat dein vater das ram getestet? mit einem testprog oder durch einfaches umstecken (damit kannst höchstens testen ob der komplett def ist aber nicht ob die register zuweisung stimmt--> deswegen memtest) ?

nvclp is n nvidia treiber

das mit der sys meldung is normal (hatte ich vergessen zu erwähnen) haken machen und ok.

sach ma hat dein nb ne dockingstation und/oder ist von toshi
und seit wann trittder fehler auf (was installiert)

mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 27. Februar 2008 - 20:15

0

#12 Mitglied ist offline   Jeorgios93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:29

MUAHAHAHAHAHA :P :) ;)

Also das problem habe ich nur bisjetzt beim Multiplayerspielen gesehen

Aber mein Vater der schon ziemlich alt ist :P weis noch das solche probleme mit den IRQs zusammenhängen als er nachschaute welche datei welche IRQ hat hatten die meisten dieselbe also weis er noch aus alten Zeiten das man als 1.Soundkarte 2. USB bzw LAN 3.GraKa 4. System und immer schauen dass die dateien eine andere IRQ haben denn das könnte auch ein auslöser für solche probleme bzw BSODs sein

so ich danke euch nochmal für eure Hilfe aber bevor ich mich zu früh freue zocke ich mal ne runde um zu schauen ob es auch wirklich daran lag.Wenns nicht daran lag (was ich aber hoffe) melde ich mich nochmal

Also dieses Problem ist ein altes Win95 problem.

Je neuer die Systeme werden denkt keiner dran die altenhasen zu befragen:rolleyes:

:) ;)
0

#13 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 27. Februar 2008 - 20:36

das mit den irqs hatte viel mehr mit den biossen aus der zeit zu tun da sie derer nicht mehr als 15 verwalten konten, aber das hat sich seit der neue n generation von boards erledigt. selbst drei devices auf ein irq macht den heute nichts mehr aus.

aber teste mal weiter, kann ja nie schaden :P

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:26

Dein Wort in Gottes Ohr, aber es stimmt leider so nicht. Grafikkarten und USB auf einem IRQ gibt auch heute noch jede Menge Zoff...
Von Grafik und Sound auf einem haben tausende UserInnen sicherlich Albträume....

Und oft nützt es nicht einmal, wenn man im BIOS IRQ's reserviert, - wenns auf den neuen Boards überhaupt noch funktioniert - es wird fröhlich geshared. Dafür bleiben dann die IRQ's 5, 7 und 10 meistens leer...

sinnig, sinnig. Aber es geht halt leider immer noch nach schneller, schneller und nicht nach stabiler und einfacher....


Jeorgios!!!!

Die Datei ist das NVIDIA Controllpaneel! Ich hatte Dir geschrieben, Du sollst die Grafik ohne diesen Müll installieren.

Geh mal dorthin und lösche den Eintrag davon:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

eventuell auch da:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 27. Februar 2008 - 21:33

0

#15 Mitglied ist offline   Jeorgios93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Februar 2008 - 21:47

Bin gerade beim Testen vielen Dank für die Lösungsvorschläge sobald ich wieder im Netz hänge greif ich auf deinen Vorschlag zurück. :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0