WinFuture-Forum.de: Usb-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-probleme


#1 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 09:13

Hi @ all :D

Ich habe das gleiche Problem wie wohl viele andere mit USB-Geräten in Windows Vista!

Bereits 3 verschiedene USB-Sticks, 2 Digicams (mit Docking-Stations - je Casio Exilim), 3 externe
USB-Festplatten und auch div. Card-Reader verweigern mir unter Windows Vista Ultimate 32bit den Dienst.

Ich habe bereits alles versucht, was in den Foren so angepriesen wird... natürlich von re-installieren der jeweiligen, mitgelieferten USB-Treiber, habe die INFCACHE.1 gelöscht und neu anlegen lassen... auch habe ich alle USB-Ports durchgetestet; an keinem haben die Geräte funktioniert!

Man muss dazu sagen, dass ich zum einen alle Ports am Computer selbst und an meinem D-Link USB-Hub versucht habe... ohne Resultat!

Der Witz an der Sache... USB-Drucker (HP), USB-Maus (Logitech) und USB-Tastatur (Razer) funktionieren ohne Probleme!

Wie gesagt... ich eröffne mal einen neuen Thread über dieses Thema, da ich bereits alle Lösungen, die ich in Foren bislang fand versucht habe und nichts geholfen hat! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, was ich tun kann! Am liebsten würd' ich XP wieder installieren... aber da gibt's ja wieder kein DX10 :D

PS: Intel Core2Duo E6600 (2x 2.4 Ghz), Asus P5B Deluxe (Chips: Intel P965, Intel ICH8R), 2 GByte RAM

Im Voraus schon mal vielen Dank!

MfG

RoddicK
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2008 - 13:02

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Schau doch mal bitte im Geräte Manager unter den USB Plätzen (meist Letzter Punkt) und mach am besten davon mal einen Screenshot oder schreib genau hin was da aufgelistet ist, spezjell der Chip wäre da wichtig.

Wenn du schon ein wenig mehr weißt dann schau doch mal da vorbei: www.usbman.com
Da lädst du dir dann evt. mal schnell ein Update, aber sei da mal vorsichtig.

PS: Wenn du es hast schick schnell ne PN OK.

by
Systemfailure



Noch was:
Schau doch mal in diesem Ordner nach:
C:\WINDOWS\system32\drivers

Dort schau dir die Dateien in der Detail-Ansicht an, und schneide alle Dateien aus die erstellt wurden seid dein Problem existiert.
Füge sie einfach in ein beliebiges anderes Verzeichnis, vorzugsweiße eines wo du sie wieder findest.

Und dann steck bitte nur mal ein Gerät an um zu schauen ob es dann funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 26. Februar 2008 - 13:40

0

#3 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 15:33

Hallo System und vielen Dank für deine Antwort!

Den Screenshot des USB-Controllers habe ich als Anhang an dieses Posting gehängt!
Die Bezeichnung für den Chip selbst sehe ich allerdings nicht wirklich...

Ich habe mir auf deinen Rat hin den System32-Ordner mal angesehen; ich habe den
USB-Cardreader letzte Woche montags installiert... das war der 18.02., aber seitdem
wurden keine neuen Daten mehr angelegt! Die letzten am 14.02. ... die anderen USB-Geräte
habe ich schon vor längerer Zeit mal anzuschließen versucht (dürfte knapp 1 Jahr her sein);
ich schlage mich also schon ewig mit dem Problem herum!

Habe nun auch versucht, sämtliche USB-Geräte abzustecken und den Leser separat zu
betreiben... ohne Erfolg!

Danke für die Hilfe!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: USB.jpg

Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Februar 2008 - 16:40

Hast du in Systemvariablen schon die Variable "devmgr_show_nonpresent_devices =1" eingerichtet? Dann listet der Gerätemanager alles auf, was inaktiv ist, aber er jemals einen Treiber installiert hat. Dann lösch' mal alles was mit USB und grau/durchsichtig ist raus.

Evtl. USB Port defekt? Hatte ich auch mal. Erst war einer kaputt und nachher 8 von 10 im Eimer.
0

#5 Mitglied ist offline   turbobeetle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:19

gibt es hier schon eine Lösung? Mein Nachbar hat das gleiche Problem.
0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:43

@RoddicK

Hast du die Intel® Chipset Software Installation Utility installiert? sieht bei mir etwas anders aus im Geräte Manager.

PS es gibt eine aktuellere Version "8.4.0.1016"

Eventuell mal sehen welche BIOS-Version du drauf hast.
bei der Version 0910 steht z.B. was über USB.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Intel.JPG

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 27. Februar 2008 - 20:55

0

#7 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:09

Ich gehe mal davon aus dass du mit versagen den Dienst meinst dass keine Treiber gefunden werden....
dann ist das ein bekanntes Problem da Vista nicht an der richtigen Stelle sucht
hier bin zu faul nochmal zu schreiben da es dieses Thema bestimmt 5 mal gibt

Hier handelt es sich um ein mit Vista bekanntes Problem, welches recht einfach zu lösen sein sollte.

Während Vista nach einem Treiber fragt, verweisen Sie das System auf folgenden Pfad Windows\System32\DriverStore\FileRepository und enablen Sie "Unterordner einbeziehen" im Browser Fenster.

Falls das nicht auf Anhieb funktionieren sollte weisen Sie direkt auf folgende Ordner hin.
FileRepository\usbstor.inf_...
FileRepository\disk.inf_...
FileRepository\volume.inf_...
FileRepository\wpdfs.inf_...

kann man auch per Regestrie Eintrag ändern ...hier ist die ->Anleitung

Dieser Beitrag wurde von S@eckle bearbeitet: 27. Februar 2008 - 21:14

0

#8 Mitglied ist offline   conny0408 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:...ich studiere... da bleibt wenig Platz für Freizeit.. aber die verbring ich bevorzugt mit Freunden zu Hause, im Kino oder in Shischa-Bars ;)<br />

geschrieben 28. Februar 2008 - 08:02

Ich hatte das Problem auch mal, da lags allerdings nur daran, dass ein paar Dienste nicht eingeschalten waren....
Manchmal hilft auch einfach ein Neustart, weil Vista hin und wieder die Angewohnheit hat, erst zu installieren oder abzuschließen, wenn man nen Neustart macht... kein Plan, aber das Problem ist nich sonderlich unlösbar :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   eddi-nms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 08:01

So ein ähnliches Problem habe ich auch.
Von meinen 6 USB-Ports werden nur 2 angesprochen - die anderen 4 sind tot.
Bevor ich Vista installiert habe, lief XP Pro - mit allen 6 Ports !

Ich habe zwar jetzt an einem Port meine DigiCam und am anderen einen 4fach Hub, aber
da die Ports des Hubs alle belegt sind, muss ich ein Gerät abstöpseln um mein USB-Stick
nutzen zu können. Und das ist :P .

Im Gerätemanager werden zwar alle Ports angezeigt, aber nutzen kann ich nur zwei.

Was kann das für ein Bug sein ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0