WinFuture-Forum.de: Kann Wf Süchtig Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann Wf Süchtig Machen

Umfrage: Kann Wf Süchtig Machen (141 Mitglieder haben abgestimmt)

Kann WF Süchtig Machen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 13. August 2008 - 02:43

er hat bestimmt vorher geistesgegenwärtig die FX funktion "automatisch neu laden" auf 5sek gestellt, damit er auch ja jeden post lesen kann, bevor dieser editiert wird. verdammt, der kann bestimmt schnell lesen, immer die angst im rücken "nach dem nächsten update könnt schon nen edit da sein"

@topic: thread grad erst entdeckt. ich schau zwar regelmäßig rein, doch meist nur dort wo ich denk das es auch was bringt. von programmierung usw weiß ich nix, daher wird man mich dort auch nich antreffen, nur so als beispiel. aber seit geraumer zeit bin ich doch wieder mehrmals täglich hier, aber süchtig? ich hab WoW hinter mir, da werd ich doch nich süchtig nach nem forum...ehrlich....glaubts mir :)

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2008 - 03:34

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 11.08.2008, 21:46)

Wo ist denn hier eigentlich der WF-Suchtberatungsthread? :)

Gibt es hier nicht direkt. Es wird in der FAQ auf diese Seite verwiesen.
Der letzte Punkt unter "Approbationen" wurde extra für Schäuble eingerichtet :P .

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 13. August 2008 - 03:35


#63 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 08. September 2008 - 12:22

Obwohl ich neu hier bin ja^^.
Wenn es am Arbeitsplatz nichts zu tun gibt schau ich immer was gerade Top themen sind also jeden Tag Online:D
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#64 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 12:30

Wie kann ein forum süchtig machen?..

#65 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2008 - 12:54

in dem es einem so viel spass macht in diesem forum unterwegs zu sein, zu posten und mit den anderen mitgliedern zu kommunizieren, dass man nur noch schwer davon los kommt, bzw. man es einfach nicht mehr missen möchte. und je aktiver man sein möchte und je weniger man vom foren-leben verpassen möchte, desto mehr zeit muss man in dieses investieren. somit kommt irgendwan der punkt, dass man sehr sehr viel zeit in das forum steckt und auch nicht mehr damit aufhören kann, da man dort eine art zweites leben mit freunden, feinden und was noch dazu gehört, führt.

#66 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 22:55

*Thread aufroll*

Ja, klar doch! :lol:

Dieser Beitrag wurde von mister-sebastian bearbeitet: 13. September 2011 - 22:55


#67 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. September 2011 - 00:04

Okay...
Wenigstens bin ich nicht derjenige, der die Threadleiche ausbuddelt. ;D
Nee... Spaß beiseite.

Ich denke, WinFuture zeigt ein im Netz sehr selten vorhandenes Phänomen.
Zum Einen bietet es ein News-Portal, indem man die neusten Infos aus der IT abrufen kann (über die Qualität der News möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden).
Darüber hinaus hängt an diesem News-Portal noch ein auf IT ausgerichtetes Forum dran, in dem man für diverse Computer-Fragen hilfreiche Antworten finden kann.
Sicherlich sind nicht immer alle Antworten im Forum fachlich fundiert.
Überwiegend führt die Gesamtheit der Antworten in den jeweiligen Threads aber doch zur Lösung des Problems.

Ich greif hier mal die Aussage vom "gefährlichen Halbwissen" auf.
In der Regel ist es so, dass Halbwissen in der Tat gefährlich ist und meist zu Problemen führt.
Hier im Forum ist es allerdings so, dass das Maß an Kompetenz dann doch auf einem solchen Niveau ist, dass in aller Regel eine Lösung für die meisten Probleme gefunden werden kann.
Zur Communitiy kann ich sagen, dass es hier sehr familiär zugeht. und das schätze ich hier sehr. Denn in einer Online-Community ist sowas nicht immer selbstverständlich. Natürlich gibt es immer User, die etwas auszusetzen haben. Doch das gehört einfach mal dazu.

Mein persönlicher Bezug zu WinFuture:
Nun...
Auf WinFuture erstmalich aufmerksam geworden bin ich natürlich durch Google (was sonst?).
Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass man sich durchaus selbst auch einbringen könnte, da ich der Meinung war, dass das Forum auch Bereiche berührt, in denen ich selbst weiter helfen könnte.
So hat man einen immer größeren Bezug zur Community bekommen.
Zum Thema "Sucht" kann ich sagen, dass es durchaus süchtlig machen kann. Vor allem der Smalltalk. ;D
Zu meinen Anfangszeiten war es wie bei einigen anderen Usern, dass man mitunter stundenlang hier im Forum unterwegs war.
Inzwischen ist es so, dass WinFuture für mich einfach zu den Informationsquellen im Netz dazu gehört.
Man will einfach auf dem Laufenden bleiben.
Und hierfür bietet WinFuture sehr gute Voraussetzungen.
Es ist aber nunmehr zu einer Gewohnheit - oder wie andere es beschreiben - wie das "Feierabendbier geworden.
Man schaut hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit rein.

Andererseits hat WinFuture für mich persönlich eine gewisse "Spielwiese" geschaffen, an der ich mich ausprobieren kann.
Das war für mich auch der Grund, dass ich mich mit meinen Userstyles hier ausprobieren kann.
Einerseits habe ich dies der positiven Resonanz zu verdanken. Andererseits aber auch der Tolerierung (und teilweise auch unterstützung) von offizieller Seite. Als Beispiel sei hier nur die Unterstützung für den Fotowettbewerb genannt.

Ich denke, WinFuture bietet für jeden etwas, was er für sich mitnehmen kann.
Sei es aus fachlicher Sicht, sei es die Community oder seien es die News. Jeder wird für sich das Passende hier finden.
Ich wage jedenfalls zu behaupten, dass WinFuture zumindest im deutschsprachigen Raum im Bereich IT zu einer festen Größe in der Web-Landschaft zählt und durchaus mit Portalen wie Chip.de oder heise mithalten kann. Natürlich hat jedes Portal seinen Fokus woanders.
Dennoch kann ich für mich sagen, dass es für mich persönlich genug Gründe gibt, hier regelmäßig reinzuschauen, sofern es zeitlich machbar ist.

Welchen Stellenwert WinFuture für jeden einzelnen User hat, muss dieser für sich selbst klären.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#68 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2011 - 00:19

Ok :blink:
Des les selbst ich als latent abhängiger lieber nach m Frühstück :D
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0