WinFuture-Forum.de: Kann Wf Süchtig Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann Wf Süchtig Machen

Umfrage: Kann Wf Süchtig Machen (141 Mitglieder haben abgestimmt)

Kann WF Süchtig Machen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Februar 2008 - 20:42

naja süchtig würde ich jetz nich sagen, aber ich les auch schon ziemlich oft und regelmäßig. allerdings hatte ich im skiurlaub keine entzugserscheinungen. is aber wirklich ne super community wie ich finde...

achso @stan:
6. weil die moderatoren da die fettesten karren fahrn :(

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 25. Februar 2008 - 20:52

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
Bin zwar noch nicht lange hier, aber wirklich das beste Forum in dem ich je wahr;-)

aber ich les eigentlich nur die aktuellen Themen (Stichwort: Dynamisches Lesezeichen).

was mich an dem Forum am meisten fasziniert ist, dass (fast) alle (fast) immer freundlich sind und einem bei jedem Problem helfen. Irgenteinen gibt es immer der einem hilft!

Weiter so!

Scarecrow
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#18 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2008 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 25.02.2008, 20:25)

da fehlt Punkt 5: Weil dort die sexiesten Moderatoren arbeiten!

Hm,
Beweise?
Aber bitte Photos,
Dankesbriefe von Blondienen udg.
erst nach 22.00 Uhr posten :(

Süchtig ist vielleicht übertrieben,
aber wenn die Seite down war,
war des schon n seltsames Gefühl.

Denke mal,
das es auch an der Zahl aktiver Mitglieder liegt.
Ist nicht so klein,
so das nur alle paar Stunden was neues gibt,
aber auch nicht so groß,
das es unübersichtlich und anonym wird.

btw.
wann bekomme ich eigentlich mein Auto zurück...?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#19 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2008 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (saw: 25.02.2008, 20:54)

Süchtig ist vielleicht übertrieben,
aber wenn die Seite down war,
war des schon n seltsames Gefühl.

joa, des kenn ich! :D

Beitrag anzeigenZitat (saw: 25.02.2008, 20:54)

Denke mal,
das es auch an der Zahl aktiver Mitglieder liegt.
Ist nicht so klein,
so das nur alle paar Stunden was neues gibt,
aber auch nicht so groß,
das es unübersichtlich und anonym wird.


Du sprichst mir aus der Seele... wunderbar :D

#20 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2008 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (saw: 25.02.2008, 20:54)

Süchtig ist vielleicht übertrieben,

seh ich auch so, aber interessant ist es hier auf alle fälle... ich klicke eigentlich jeden tag irgendwo im forum oder auf der hauptseite rum, aber kriege das nicht besonders oft gebacken mich einzuloggen und hier was hinzuschreiben...

ich bin mir aber sicher, dass man die sucht einiger user lindern könnte, wenn man den beitragszähler abschaffen würde :D

#21 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2008 - 23:41

Mein Name ist Anjin und ich bin wf-abhängig,

ich habe schon oft versucht, wenigstens ein paar Tage abstinent zu sein und die Seite nicht zu besuchen. Aber ich schaffs einfach nicht , ich bin völlig verzweifelt, es ist die erste Seite, die ich täglich besuche,schon seit über 4 Jahren bin ich jetzt drauf........

Es ist furchtbar, letztes Jahr im März hätte ich es beinahe geschafft von Wf wegzukommen aber da kam das Wahnsinnsangebot hier Moderator zu werden.......ich konnte nicht mehr schlafen und hab ja gesagt.....

Seitdem geht es bergab mit mir, ja ich bin abhängig, möge die Macht mit mir sein.

Danke fürs Zuhören! :D

Anjin

#22 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 23:51

Nur mit DSL kann es süchtig machen. Auf dem Land jwd, wo ich häufiger bin und dann auf analog rumgurken muss, ist nicht viel mit Foren ect., höchstens die News-Übersicht. Aber Entzugserscheinungen hab ich bisher nie verspürt. (Liegt vielleicht auch an der "gewürzten" Landluft, die vernebelt die Sinne. :D )

Aber für alle Fälle (und um ihrer Verantwortung als fürsorgliche Moderatoren nachzukommen :) ) könnten unsere

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 25.02.2008, 20:25)

... sexiesten Moderatoren...
alive ja 'nen Sucht-Präventions- und Betreuungs-Thread aufmachen, wo es professionelle Hilfe für alle WF-Süchtigen gibt. Vielleicht sogar anonym ... :)
mit Couch :D
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#23 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 25.02.2008, 23:56)

* kaum identifizierbare Teammitglieder


Wieso? Ist doch eindeutig.
Siehe: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...mp;CODE=leaders

#24 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:06

* Gummiparagraphen
* vorrauseilender Gehorsam
* sinnentleerte Regelungen
* Werbungsflut nötig durch selbstgemachte Fehler
* letzteres mag man nicht einsehen
* keine ordentliche Quellenangaben bei den News

to be continued?

PS: Wer als erstes fragt, was ich denn dann hier will, bekommt nen Leuchtkeks.

@Anjin, sorry, aber du hast die Aussage nicht bzw. misverstanden.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Februar 2008 - 00:07


#25 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:16

hab jezz ma "JA" gesagt.

auch wenn ich hier kein rund-um-die-uhr-stamm-besucher-mit-herz-und-verstand-dabei-user bin, nenne ich dieses Forum liebevoll "Winfufu" :D

...und wenn ich mal ein kleines Winfufu-Kissen zum kuscheln hab, bin ich glücklich wie ein kleines Kind an weihnachten :D

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 26. Februar 2008 - 00:17


#26 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 25.02.2008, 23:56)

Klares nein. Gründe wären:

* träges und teils unfunktionale Forensoftware
* intransparente Teamentscheidungen
* teils flaches Niveau
* teils mangelende Ironie
* smurfs die meine PN-Box zu spammen
* User die die keinen deut besser als die Beschuldigten sind
* manch fragwürde Löschaktion
* kaum identifizierbare Teammitglieder

Und manches mehr, was 2 andere User von meiner Seite her, gern ergänzen dürfen.



Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.02.2008, 00:06)

* Gummiparagraphen
* vorrauseilender Gehorsam
* sinnentleerte Regelungen
* Werbungsflut nötig durch selbstgemachte Fehler
* letzteres mag man nicht einsehen
* keine ordentliche Quellenangaben bei den News

to be continued?

PS: Wer als erstes fragt, was ich denn dann hier will, bekommt nen Leuchtkeks.

@Anjin, sorry, aber du hast die Aussage nicht bzw. misverstanden.



Nun gut über diese Punkte könnte man im Feedback-Forum diskutieren.
Hier wird es wohl den Rahmen sprengen.

#27 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:32

Na ja, zeitweise gibt es schon Momente wo man froh ist, wenn man mal eine Woche nicht ins Forum guckt. Ich denke für uns Teamler ist es aber auch nochmal was anderes. WF ist für uns ja auch Arbeit, auch wenn wir sie freiwillig machen. Manchmal ist es doch ganz nett im Urlaub mal eine Woche komplett ohne Rechner zu sein. Ich gehöre auch definitiv nicht zu den Leuten, die im Urlaub in's Internet-Café gehen. Wer mich im Urlaub erreichen will soll mich halt anrufen. Wer meine Telefonnnummer nicht kennt, mit dem will ich im Urlaub auch nicht reden. :D
Aber ich muss schon sagen, dass es mir wie Anjin geht. WF ist morgens die erste Seite die ich öffne. Aufstehen, Duschen, Kaffee machen, WF, ... Und auch auf der Arbeit schaue ich in den Pausen immer mal wieder rein. Aber ob das jetzt direkt Sucht ist? Ich würde eher sagen nein. Ich bin viel aus langeweile hier unterwegs, hätte ich mehr zu tun würde ich vielleicht nur noch einmal täglich reinschauen und das auch nur weil ich CM bin. Ohne diesen Posten würde ich auch seltener reinschauen.

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 26.02.2008, 00:09)

Yo und trotzdem sind mir einige durch mangelnde Erscheinung faktisch fremd, dazu gehören: xylen, DekenFrost, Dawn, tobY und mesios. Die anderen Mitglieder trifft man zumindest manchmal an aber danke für die mir bekannte Erläuterung.
Das kommt 1. auf die entsprechenden Foren an und ist 2. Zeitabhängig: einige Moderatoren und Admins sind derzeit im Studium bzw. haben auf ihrer regulären Arbeit eine Menge zu tun. In solchen Fällen, ist es möglich, dass Teammitglieder z.T. unnauffäliger erscheinen. DekenFrost ist z.B. im Games-Forum weiterhin aktiv. xylen ist nunmal Redakteur und kein Moderator. tobY ist halt Server-Admin und kein Mod. Dawn ist zeitweise inaktiv. Na ja und mesios ist halt hauptsächlich in der Gesamtorganisation tätig und findet daher nur selten Zeit im öffentlichen Forum zu schreiben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 26.02.2008, 00:39)

Mag ja alles stimmen sкavєи. Dennoch ist das ein Punkt für mich, was das Forum unattraktiv macht. Ich will mich schon mit der gesamten Forenadministration identifizieren wollen und nicht mit einer Teilmenge. Und das meinte ich auch mit dem Punkt "kaum identifizierbare Teammitglieder". Und die restlichen Punkte dienen nur als Erklärung, warum das Forum für mich kein Suchtpotenzial besitzt. Um nichts anderes ging es bisher.
Jo, das ist klar.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#29 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 26.02.2008, 00:39)

Und die restlichen Punkte dienen nur als Erklärung, warum das Forum für mich kein Suchtpotenzial besitzt. Um nichts anderes ging es bisher.


Womit wir wieder beim Thema sind. Sei froh, jede Form der Abhängigkeit ist ne üble Sache.

Jetzt mal im Ernst:

Wenn jemand tatsächlich meint, er könnte ohne etwas nicht leben, dann sollte er sich Gedanken machen.

#30 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 01:03

Meine These lautet: Das Forum kann eindeutig süchtig machen. Das sieht man ganz offensichtlich an Leuten wie h0nk: Er beschwert sich zwar öfters und nennt das Forum unattraktiv. Trotzdem sieht man ihn fast täglich hier und er hat über 1000 Beiträge. :D

MfG TO_Webmaster

P.S.: Nein, Süchtige gestehen ihre Sucht meistens nicht ein.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0