Seite 1 von 1
Zwei Vista Systeme Auf Einem Pc Installieren
geschrieben 25. Februar 2008 - 17:40
Hallo,
ich benutze bisher ein Vista Business 32 auf meinem PC. Nun habe ich mir die 64 Bit Version zugelegt und möchte diese erstmal zusätzlich auf eine neue Partition installieren um alles in Ruhe zu installieren und zu testen. Wenn dort alles läuft möchte ich die Partition mit dem Vista 32 Bit löschen und den freigewordenen Speicherplatz der 64 Bit Partition hinzufügen. Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor? Ich sehe das Problem darin, daß bei der Installation des 64 Bit Systems der MBR der ersten Partition überschrieben wird. Wenn ich diese dann lösche, bootet vista ja nicht mehr, oder? vielen Dank für die Hilfe !!!
Gruß
Strater
ich benutze bisher ein Vista Business 32 auf meinem PC. Nun habe ich mir die 64 Bit Version zugelegt und möchte diese erstmal zusätzlich auf eine neue Partition installieren um alles in Ruhe zu installieren und zu testen. Wenn dort alles läuft möchte ich die Partition mit dem Vista 32 Bit löschen und den freigewordenen Speicherplatz der 64 Bit Partition hinzufügen. Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor? Ich sehe das Problem darin, daß bei der Installation des 64 Bit Systems der MBR der ersten Partition überschrieben wird. Wenn ich diese dann lösche, bootet vista ja nicht mehr, oder? vielen Dank für die Hilfe !!!
Gruß
Strater
Anzeige
geschrieben 25. Februar 2008 - 18:05
Wenn du auf deiner Festplatte noch Platz hast, die für die 64bit Variante von Vista reicht. Installier Vista dadrauf. Dann hast du 2 MBRs mit 2 OSs. Das sollte so klappen wie du es vor hast.
Welcome to WinFuture
Welcome to WinFuture
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Februar 2008 - 18:06
geschrieben 25. Februar 2008 - 18:14
Und was passiert dann, wenn ich die erste Partition irgendwann wieder platt mache?
Danke
Strater
Danke
Strater
geschrieben 25. Februar 2008 - 18:47
DAnn ist die weg und du booten von der anderen Partition, weil auf beiden Partitionen MBRs geschrieben sind.
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Februar 2008 - 18:48
geschrieben 26. Februar 2008 - 08:13
Zitat (Strater: 25.02.2008, 18:14)
Und was passiert dann, wenn ich die erste Partition irgendwann wieder platt mache?
kommt drauf an, welche Platte du platt machst
aber in jedemfall bei Problemen:
1. Vista DVD einlegen
2. von Booten
3. wo du NORMALERWEISE "jetzt installieren" wählst wähle "Systemreperaturoptionen"
4. eine der angezeigten installationen wählen
5. die erste Option wählen (für Fehler die das Starten von Windows behindern)
6. rebooten wenn die DVD es verlangt
7. schauen es müsste nun wieder starten
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten