WinFuture-Forum.de: Kein Sound Nach Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound Nach Standby Kein Sound nach Aufwachen aus Standby (XP)


#1 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 13:44

Hallo

Habe schon lange das Problem, dass nach Aufwachen aus dem Standby (XP SP2) der PC keinen Sound mehr gibt. ;) :imao:

Meine Soundkarte ist eine M-Audio Firewire Solo. Aber auch mit dem auf dem Mainboard integrierten Sound-Controller gibt es das Problem. (Alle Treiber aktuell.)

Einzige Lösung die ich bis jetzt fand, ist im Gerätemanager die Soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren. Dann läufts danach manchmal wieder, manchmal aber auch nicht?

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 25. Februar 2008 - 13:48

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 25. Februar 2008 - 14:20

Im Netz liest sich das so, daß die Treiber einfach Schrott sind und sich im Standby verabschieden (tw. auch bei Terratec-Karten). Da bist Du nicht alleine mit dem Prob.

Versuchen kannst Du, alle BIOS-Optionen nochmals genau durchzusehen (bioskompendium.de), die Energieeinstellungen zu überprüfen und wenn das nix nutz, entweder die Soundkarte zu wechseln oder auf Standby zu verzichten

Rechne die Stromkosten gegen Deine Zeit auf -was ist günstiger? (mit bilig kommt man sowieso nicht weit).
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Februar 2008 - 14:25

Ich hab' das gleiche "Problem" wie du. Allerdings muss ich dann nur ein Lied oder mp3 Datei abspielen (man hört nichts) dann beende ich den WMP und starte ihn nochmal. Jetzt funktioniert der Sound wieder. Versuch das mal :(
0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 22:01

@Comagena
Bei mir leider so ein kastriertes Geschrammel-Bios von Fujitsu-Siemens, wo man nur herzlich wenig einstellen kann. Aber Danke für die Hilfe.

@DanielDuesentrieb
Funktioniert bei mir leider nicht, hab's gerade probiert. Danke auch für deinen Tip.

Habe gerade noch einen zweiten Weg gefunden, der ein bischen schneller geht: im Control Panel meiner M-Audio die Settings resetten (stehen bei mir eh auf Werkseinstellung), danach klappts auch wieder.

Ist trotzdem alles noch a bissl umständlich. Kennt jemand die Lösung, dass der Sound nach Aufwachen aus dem Standby automatisch wieder da ist?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0