WinFuture-Forum.de: Festplatten Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatten Speicher


#1 Mitglied ist offline   mOwtant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2008 - 18:29

Hallo Leute.

Ich hab einen alten PC zusammengebaut und Windows XP draufgehauen und auf der Festplatte C steht, dass ich nur noch 2/15 GB frei habe, was nicht sein kann, weil, wenn ich alle Dateien markiere und die Eigenschaften angucke, sind das nur ca. 5GB, wieso ist dann so viel belegt?

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2008 - 18:32

Ist bei mir genauso. Es liegt daran, dass auf der Festplatte noch Versteckte Dateien bzw. Ordner sind, die man nicht sieht, also auch nicht markieren kann.

PS: bei mir sind 140 GB belegt, wenn ich aber alles markiere, hab ich 70 GB angezeigt :)

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   mOwtant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2008 - 19:49

Gibt es nicht eine möglichkeit, diese Dateien zu löschen? nehmen immerhin 8GB bei mir in Kauf.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Februar 2008 - 19:52

Ja.
Systemwiederherstellung deaktivieren, Mülleimer so einstellen das er alles sofort löscht, dann ist der grösste Müll schonmal weg.
Ruhezustand deaktivieren, sofern aktiviert, räumt auch nochmal den Platz deines Arbeitsspeichers auf der FP frei.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Februar 2008 - 19:53

0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2008 - 19:59

Zitat

Gibt es nicht eine möglichkeit, diese Dateien zu löschen? nehmen immerhin 8GB bei mir in Kauf.


Wenn Windows Dateien versteckt wird es wohl heissen, dass man sie NICHT löschen sollte, sonst wär das Verstecken ja überflüssig.

Mach das was 'Samstag' geschrieben hat und lass mal CCleaner drüber laufen, dann sollten alle Dateien die "Müll" sind gelöscht werden. Lösch bitte keine Windows Dateien, also auch keine Versteckten.

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Februar 2008 - 20:26

Ach, apropos Windows-Dateien, stimmt, da lässt sich auch noch ein bisschen was löschen:
Geh mal in den Win-Ordner, lass dir alle Dateien inkl. versteckter und Systemdateien anzeigen und lösch dann die ganzen blau hinterlegten Dateien, die mit $NTxxx oder so beginnen (kanns grad nicht nachprüfen, bin nicht unter Windows).
Die zu löschen ist relativ ungefährlich, das sind nur Backups der installierten Windows-Updates, sprich wenn sie weg sind kannst du die einzelnen Updates eben nicht mehr deinstallieren.
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2008 - 20:32

Zitat

lass dir alle Dateien inkl. versteckter und Systemdateien anzeigen


kleine Hilfe:

[attachment=25179:Alle_Dat...anzeigen.jpg]


Und das hier sind die Backup-Dateien, die du löschen kannst:

[attachment=25180:Alle_Dat...ntfernen.jpg]

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 24. Februar 2008 - 20:36

0

#8 Mitglied ist offline   mOwtant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2008 - 20:45

Danke Leute, ich werd mal schauen, was sich machen lässt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0