WinFuture-Forum.de: Compaq Proliant 8500r Und Windows Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Compaq Proliant 8500r Und Windows Server 2008


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 24. Februar 2008 - 16:58

Hallo erstmal ;)
Ich habe hier zuhause einen Compaq ProLiant 8500R stehen. Da ich mit dem doch einpaar Sachen anstellen will, dachte ich mir gestern, mh, ich Installier mir mal Windows Server 2008. Da ich davon ausging, es geht ohne Probleme, wie bei der Windows Server 2003 Installation, habe ich mich doch geschnitten. Komischerweiße sagt er mir, wenn er das Setup gebootet hat, dass er keine Festplattenlaufwerke finden kann und verlangt dafür Treiber. Komisch finde ich dass, weil mir das Windows Server 2003 Setup alle Festplatten findet.
Soein problem hatte ich damals mit dem Windows Home Server Setup (RC1). Mein Verdacht liegt iwie an WinPE. Schließen tu ich dass daraus, da ja eigentlich Windows Server 2003 geht, aber WHS komischerweiße nicht, obwohl er Windows Server 2003 Basiernd ist. Unterschied liegt jedoch im Setup, da WHS WinPE wie Windows Vista und Server 2008 haben (Vista ging übrigens auch nicht, habs mal getestet). Nun, dann muss ich wohl Treiber nachreichen, zumindest verlangt dass das Windows Server 2008 Setup. Blos weiß ich nicht wo ich da beginnen soll...
Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie dabei helfen. Zum Server: Er ist eigentlich genau so wie da oben im link beschrieben, außer dass er 8 derartige Prozessoren, ein DVD Laufwerk und 3GB an RAM hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)!

Mit freundlichen Grüßen,
Black-Luster

P.S.: Sollten irgendwelche Informationen noch benötigt werden, einfach dannach Fragen. Das problem hier will ich umbedingt lösen, da die Server relativ teuer waren :I
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 24. Februar 2008 - 18:55

So, eine Danke an Stan der mir soweit in #WinFuture Chat geholfen hat. Den Treiber für die (SCSI-)Laufwerke hab ich soweit. Jetzt will der aber einen CD/DVD-Laufwerkstreiber o_O?
Ok, vorschläge woher ich den bekommen kann? Das Slimline DVD Laufwerk ist von Sony.

--Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. Februar 2008 - 22:20

So, nach langem rumgefummel habs ich tatsächlich geschafft. Zuerst Windows Server 2003 Installieret, dannach aus Windows-betrieb Windows Server 2008. Bei Installationsort den festplattentreiber eingebunden -läuft. Nach der Installation nach passendem Treiber für LAN Karte gesucht et voilà, alles geht :wallbash:
Danke für eure Hilfe, die Geistlich dabei waren...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0