WinFuture-Forum.de: Pc In Abgesich. Modus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc In Abgesich. Modus?

#1 Mitglied ist offline   capucine 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Februar 08

geschrieben 24. Februar 2008 - 10:27

Guten Morgen!

Ich kenne eure Seite sehr gut, da ich meine Windows-up date immer von Euch runterlade. SUPER! :P

Habe ein Problem :D
Den PC von meinem Sohn fährt hoch.... dann gleich wieder runter :) Ich vermute, dass Viren drauf sind. (das gleiches hatte ich mit den PC meiner Tochter)

Kann ich (ABER WIE?) den PC in abgesicherte Modus fahren (Habe vergessen wie's man macht!) und ein Virus-Scanner laufen lassen.

Wenn kein Antivir-Programm drauf ist, kann ich dann (in abges.Modus, mithilfe einen "USB-Stick" oder CD) das Virus-Scanner installieren?
Ich benutze AntiVir Personal Edition. Geht das?

Wäre Euch Dankbar für jeden Tip!

Marie-Françoise
0

Anzeige

#2 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2008 - 10:28

F8 beim Start

ich würde direkt von dieser CD starten und die Viren entfernen: http://dban.sourceforge.net/

(Bitte zu Hause nicht nachmachen)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 24. Februar 2008 - 10:30

0

#3 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 24. Februar 2008 - 10:50

Andere Möglichkeit wäre, mit einer Bart-PE-CD zu booten. Infos dazu findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE
In die CD kannst du auch Antiviren-Software als Plugin integrieren. Alle nötigen Links sind auf dieser Wiki-Seite.

Wenn du einen sicheren Virenbefall hast, ist das Booten von CD der sicherste Weg
(oder ein Image aufspielen, von einem Zustand deines OS, als es 100% sauber war
oder eben format:c und alles neu aufsetzen ...)
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#4 Mitglied ist offline   FelixthePimp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 07

geschrieben 25. Februar 2008 - 16:52

In den abgesicherten Modus kommst Du folgendermaßen:
1. Rechner anwerfen
2. Biosbootscreen abwarten
3. Dann werden meist die Laufwerke nach Bootmedien durchsucht. JETZT AUF F8 EINHÄMMERN. Dann kommst Du in das erweiterte Bootmenü von Windows. Da hast Du auch die Auswahl neben "abgesicherter Modus" zu Sachen wie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".

Der Abgesicherte Modus hat einen Schönheitsfehler: Er nimmt Dir bei Deinem normalen Benutzeraccount die Adminrechte (kann man aber wieder geben), falls Du ein anderes Benutzerkonto namens "Admin" mit Adminstatus hast. Das kannst Du feststellen, indem Du auf Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->System-->Lokale Benutzer und Gruppen-->Benutzer
gehst. Da stehen die Benutzer drin. Außerdem errichtet der Abgeicherte Modus meist ein "Hilfskonto", das nicht weiter nervt, aber unnötig ist.
Und die weitere Möglichkeit ist die oben genannte.
Ach ja, wenn Du noch ins Windows gelangen solltest und eine Fehlermeldung erscheint, die sagt, dass der PC heruntergefahren werden muss, geh auf start ausführen und gib dann ein:
shutdown.exe -a
Das ist ein bekannter Virus. Sollte aber eigentlich Vergangenheit sein mit SP2.

Dieser Beitrag wurde von FelixthePimp bearbeitet: 25. Februar 2008 - 16:54

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0