WinFuture-Forum.de: Eigene Freigaben Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eigene Freigaben Im Netzwerk Wie kann ich meine eigenen Freigaben einsehen UND ändern?

#1 Mitglied ist offline   terminated 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 08

geschrieben 23. Februar 2008 - 13:59

Hallo,

spielt es eine Rolle, ob man im Internet eigene Ordner und Dateien freigegeben hat? Also zwecks Spionen, Spyware etc. ?

Des weiteren wollte ich wissen, wie man alle seine eigenen Freigaben einsehen und deaktivieren kann.
Mir ist die Möglichkeit über Systemsteuerung/Verwaltung/Freigaben bekannt, aber da kann man ja nichts deaktivieren, sondern nur einsehen.

Es geht darum, dass ich gelegentlich auf LAN-Parties meine Dateien freigebe, damit die anderen sie bei mir downloaden können, wenn ich nun nach der LAN aber wieder am Internet hänge, möchte ich gerne, dass diese Freigaben aufgehoben sind.

Mit freundlichem Gruß und Dank im vorraus

Terminated
0

Anzeige

#2 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2008 - 20:10

Freigaben kannst du generell über die Netzwerkumgebung einsehen! Deaktivieren über Rechtsklick auf den Order / das Laufwerk dann auf Freigabe und Sicherheit und schon hast du mehr oder weniger freie Wahl.

Was die Spione und die Spyware angeht, da kommt es drauf an, wo und wie du die Dateien im Internet freigegeben hast. Oder meinst du in deinem lokalen Netzwerk? Das solltest du uns schon wissen lassen!
0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 08

geschrieben 23. Februar 2008 - 20:17

deine Freigaben sehen kannst du, indem du in der Adresszeile des Arbeitsplatz "\\Computername" eingibst.
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 23. Februar 2008 - 20:24

Die zusätzlich versteckten Freigaben siehst du wenn du in der Systemsteuerung in die Verwaltung gehst:

Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   terminated 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 08

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:57

Danke für die Antworten und gleichzeitig Entschuldigung für die späte Antwort meinerseits.

Bei meinen Freigaben handelt es sich um Freigaben für das "lokale" Netzwerk.

Meine Frage war eigentlich, ob diese lokalen Freigaben auch über das Internet missbraucht werden können?

Meine 2. Frage wurde teils beantwortet, ich wollte nur wissen, ob es eine Art Übersicht über alle Freigaben gibt, welche ich dann auch mit einem Schlag deaktivieren kann...

Mit freundlichem Gruß

Terminated
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0