Hey @ all
Ich habe mir vor 3 Tagen 2GB Ram gekauft "2GB habe ich schon drin also sind es zusammen 4GB". Nun habe ich das Problem wenn ich 4GB drin habe funktioniert mein Headset mic nicht mehr richtig... Mein Mic knarrt, ich habe es an mein Laptop angeschlossen wo nur 2GB Ram drin sind und da funktioniert es...
Danach habe ich bei mir denn neuen RAM rausgenommen und es funktioniert, an was kann es liegen?
PS: Mein Headset geht über USB und der ganze RAM ist von der gleichen Firma wie die Taktung auch.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 4096MB DDR2-800 RAM 6400 von GEIL
Grafikkarte: NVidia Geforce 8800GTX 768 MB
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Betriebsystem: Win vista ultimate 64bit
Headset: Plantronics Ultimate Performance Headset DSP 500
Seite 1 von 1
Vista 64bit +4gb Ram
Anzeige
#3
geschrieben 24. Februar 2008 - 11:29
Prüf mal den Speicher mit MemTest86+
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
#4
geschrieben 24. Februar 2008 - 13:21
evtl. Chipsatz- und Soundkartentreiberupdate durchführen
#5
geschrieben 24. Februar 2008 - 13:48
Ich würde jetzt auch nen veralteten Treiber vermuten und diese erstmal gegen neue Treiber tauschen. Sonst wüßte ich nicht, was nen Headset mit dem RAM zu tun haben sollte...
#6
geschrieben 24. Februar 2008 - 17:19
memtest bringt da nicht viel weil der ram wird ja erkannt... Und viel sehen tut man da auch nicht...
Woher soll ich bitte die treiber nehmen? Mein Headset ist über USB angeschlossen und da findet man leider keine Treiber.
Chipsatz und Soundtreiber sind erst neu runtergeladen
Woher soll ich bitte die treiber nehmen? Mein Headset ist über USB angeschlossen und da findet man leider keine Treiber.
Chipsatz und Soundtreiber sind erst neu runtergeladen
Dieser Beitrag wurde von bEnJi-oNe bearbeitet: 24. Februar 2008 - 17:20
#7
geschrieben 25. Februar 2008 - 08:17
Zitat (bEnJi-oNe: 24.02.2008, 17:19)
memtest bringt da nicht viel weil der ram wird ja erkannt... Und viel sehen tut man da auch nicht...
Man sieht nicht sofort etwas. Du musst Memtest schon ein paar Stunden laufen lassen, damit der Test durchläuft und Dir eventuelle RAM Fehler anzeigt. Innerhalb von 5 Minuten wirst Du da nicht viel sehen.
Zitat (bEnJi-oNe: 24.02.2008, 17:19)
Woher soll ich bitte die treiber nehmen? Mein Headset ist über USB angeschlossen und da findet man leider keine Treiber.
Chipsatz und Soundtreiber sind erst neu runtergeladen
Chipsatz und Soundtreiber sind erst neu runtergeladen
Ich meinte Sound- und Chipsatztreiber.
Da die Treiber aber nicht die Ursache zu sein scheinen, hab ich leider keinen weiteren Tipp...
#8 _asterx_
geschrieben 25. Februar 2008 - 09:08
Das Problem ist Creative bekannt, da helfen wohl nur die neusten Betatreiber. Bei mir kommt es gelegendlich auch auch zum krächsen bzw Rückkopplung ( allerdings nur unter XP in Verbindung mit der X Fi). Hier mal was zum lesen -> Klick
#9
geschrieben 25. Februar 2008 - 23:32
Hallo,
Mach in deinem Fall mal ein Bios Reset, dadurch wird die Adressierung der Hardware neu geschrieben und dein Problem dürfte gelöst sein.
MfG rubberduck
Mach in deinem Fall mal ein Bios Reset, dadurch wird die Adressierung der Hardware neu geschrieben und dein Problem dürfte gelöst sein.
MfG rubberduck
#10
geschrieben 26. Februar 2008 - 14:00
Ok ich lasse nachher mal Memtest laufen... Wie gesagt Treiber sind alle neu und Bios wurde schon resetet.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1