WinFuture-Forum.de: Wmp 11 Spielt Videos Nicht Mehr Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmp 11 Spielt Videos Nicht Mehr Ab


#1 Mitglied ist offline   glacios 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:11

Hallo.
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich kann mit dem WMP 11 keine .avi-Dateien und keine .mpg-Dateien mehr abspielen (Fehlercode C00D1199), also kann er keine Videodateien mehr abspielen. Das Problem ist erstens, dass er DVDs noch fehlerfrei abspielt und zweitens auch vorgestern noch ganz normal die .avi und .mpg - Dateien zeigen konnte.
Ich hab mich natürlich vorher im Internet informiert, aber brauchbare Lösungen gabs nirgendswo, bzw die waren so alt und bezogen sich noch auf WMP 6-9 und Win2000.
Das hier ist die Seite, die mir WMP11 als Onlinehilfe uzr Verfügung stellt.
Ach ja eins sollte ich noch erwähnen: Die Videos lassen sich problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Das Problem aber dabei ist, dass ich für meinen Multimediaplayer einen ganz bestimmten Videoencoder brauche, der nur Videos kodieren kann, die auch mit dem WMP abspielbar sind. Deswegen muss ich die Filme auch wieder unter WMP zum Laufen bringen.
Wie es dazu kam, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich gestern mit anderen Konvertern rumgespielt habe und beim deinstallieren evtl wichtige codecs überschriebn/verändert oder sonst was habe.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

MfG,
glacios
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:19

Ich habe genau dasselbe Problem!! Ich glaube das liegt an irgendeinem Update, das komische ist ja das Internet Streams (auch GIGA z.B.) noch gehen.!
0

#3 Mitglied ist offline   glacios 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:37

@XMenMatrix
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Kannst du mir mal einen Link schicken, wo man Streams mit dem WMP abspielen muss, dann kann ich bestätigen ob des bei mir funktioniert oder nicht.

EDIT. Ein Arbeitskollege hat mir empfohlen, den VistaCodec-Pack zu installieren hier zu finden.
Mir hats nichts geholfen und da ich das hier gelesen habe, würde ich dir doch davon abraten, zu groß können die Probleme sein. Ich habs zwar schon installiert gehabt, als ich des gelesen hab, aber es ist nichts passiert soweit ich bisher beurteilen kann. Also hab ichs wieder deinstalliert, Probleme sind auch da nicht aufgetreten.

Dieser Beitrag wurde von glacios bearbeitet: 22. Februar 2008 - 21:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0