WinFuture-Forum.de: Schriftproblem Bei Mozilla-produkten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Schriftproblem Bei Mozilla-produkten


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 13:54

Hallo,

ich benutze schon lange Firefox (akt.: 2.0.0.12), Thunderbird (akt.: 2.0.0.9) und Sunbird (akt.: 0.7).
Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich ein Problem mit der Darstellung von Schrift innerhalb der Programme und bei der Darstellung von Webseiten. Zur Verdeutlichung habe ich zwei Bilder angehängt.
Angehängtes Bild: Firefox.JPG Angehängtes Bild: Sunbird.JPG

Ich habe vorher nichts an den Einstellungen verändert. Ich vermute, daß das Problem irgendwie vom System (WindowsXP Pro SP2) ausgelöst wurde, wüßte aber auch nicht, dort etwas verändert zu haben.

Jedenfalls tritt der Fehler nur aber bei allen Mozilla-Produkten auf. Die Schrift ist verzerrt oder auseinandergezogen oder was weiß ich ..............

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Danke schon einmal
WIN-Fried

Edit:
Achso, ich habe natürlich danach versucht, die Schrift in FF wieder einzustellen, es wurde zwar besser, aber ich habe nicht die Ausgangslage ohne Veränderungen hinbekommen.
Ich habe auch schon ein frisches, "leeres" Profil anglegt, nichts. Neuinstallation half auch nicht.
Selbst bei FirefoxPortable tritt das Problem auf.

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 22. Februar 2008 - 17:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schaunmermal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 19:37

Ich habe auch ein Schriftproblem mit Thunderbird:

Seit ein paar Wochen kann ich die Schrift nicht mehr formatieren. Die Funktionen Schriftgröße, Schriftart, Fett, Kursiv, Unterstrichen, Smileys, Groß+Klein sind nicht mehr vorhanden.

Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0