WinFuture-Forum.de: Office Dateien öffnen Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office Dateien öffnen Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   chopper_waldi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 07:57

Ich habe ein Problem mit einem frisch installierten Windows XP Laptop und Office XP. Wenn ich Office Dokumente per Doppelklick aus dem Explorer aufrufe, dauert das Öffnen 40-50 Sekunden. Zuerst passiert ca. 20 Sekunden gar nichts. Dann öffnet sich das entsprechende Office Programm mit einem grauen Hintergrund und erst nach weiteren ca. 20 Sekunden öffnet sich dann das Dokument. Öffne ich allerdings ein Dokument aus der Anwendung über Datei > Öffnen, ist das Dokument blitzschnell offen. Das Problem betrifft alle Word, Excel und Access Dokumenten, egal wie alt und wie groß sie sind, und unabhängig davon, ob das Programm vorher gestartet wurde, oder nicht. Powerpoint ist seltsamerweise nicht betroffen. Die Office Programme selbst, starten ohne Dokument in 1-2 Sekunden.
Alle Dokumente liegen lokal auf der C-Platte unter Eigene Dateien.

Trotz intensiver Suche im Netz, habe ich bis jetzt noch keine Lösung des Problems gefunden. Bis jetzt habe ich folgende Tips versucht, allerdings ohne Erfolg:

- Reparaturinstallation des Office Paketes
- Virenscanner deaktiviert
- alle verbundenen Netzlaufwerke getrennt
- alle Netzwerkverbindungen deaktiviert
- einen neuen Benutzer angelegt und von dort aus getestet

Vieleich hat ja hier noch jemand eine Idee.

Danke und Gruß
Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.071
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 397
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Februar 2008 - 18:08

Willkommen ;D
Sind irgendwelche Plugins für Office installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   chopper_waldi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 18:55

Nein, es sind keinerlei Plug-Ins installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 23. Februar 2008 - 08:33

Alle Updates fürs BS und Office installiert?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   chopper_waldi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 22:32

Ja, alle Updates und Service Packs sind installiert.
0

#6 Mitglied ist offline   chopper_waldi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 07:29

Mittlerweile habe ich das Office Paket einmal komplett deinstalliert, die Registry geputzt und danach wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht noch immer.
0

#7 Mitglied ist offline   HotDoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 06:39

Hallo Markus,

hast Du das Problem in den Griff bekommen?
Bei einem meiner USer tritt dasselbe Problem auf - mit den gleichen, leider fehlgeschlagenen, Versuchen, den Fehler abzustellen.
Dabei ist es egal, ob die zu öffnende Datei im Netz oder lokal abgelegt ist.

Gruß
Michel
0

#8 Mitglied ist offline   baumax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:02

hallo!

Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem. Hab ihr es schon gelöst? bitte um Nachricht
0

#9 Mitglied ist offline   HotDoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 17:59

Hallo zusammen,

wir haben zwar keine echte Lösung, aber immerhin einen Ansatzpunkt gefunden.
Bei unseren Geräten scheint der Toshiba Stack (Bluetooth-Treiber) der Auslöser zu sein.
Nach kompletter Deinstallation ( nicht Deaktivierung) lief es wieder problemlos.

Natürlich kann dann kein BT genutzt werden.
Bitte Rückmeldungen!!

Gruß
HotDoc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0