WinFuture-Forum.de: Programmierne Mit C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Programmierne Mit C Lösungsansatz


#1 Mitglied ist offline   centro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2008 - 00:20

Hallo1
Also ich möcht in c ein 2 dimensionales Array [5] [6];
Bearbeiten. Und was genau?
Also da ich ich ja über eine Schleife z.B.
for(i=1;i<=4;i++)
{
Array[i]=1+2*i;
printf("%i",Arry[i]);
}
ein Array füllen kann ,wollte ich wissen wie kann ich auf das zweite Feld zugreifen.
ich meine wenn ich schreibe
Array[i] [j]=1+2*i;
wird nur das erster ausgegeben selbst wenn meine printf Anweisung wie folgt aussieht,
printf("%i",Array[i][j]);
und was muß ich noch machen wenn ich das zweite Feld[j] mit einen anderen Opperator bearbeiten will.
z.B.Array[j]=2*i;
Also wie Ihr sehen könnt scheiter ich bei dem Versuch des zugreifens auf das zweite Feldes und der Ausgabe.
Danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde von centro bearbeitet: 22. Februar 2008 - 00:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 11:13

irgnedwie sind deine sachen bissl widersprüchig

erst erzählst du was von nem 2D Array, aber dann zählst dann du nur en normales hoch

Zitat

for(i=1;i<=4;i++)
{
Array[i]=1+2*i;
printf("%i",Arry[i]);
}


ausserdem kannst du nicht auf das zweite zugreifen, da i und j nur die koordinaten sind, stells dir wie bei schiffe versenken vor i=A,B,C,D,E,F,G,H und j=1,2,3,4,5,6,7,8. wenn du A8 hast triffst du auch nur das eine Feld und nicht A und 8.

wenn du en 2D Array füllen willst musst du das so machen:

Zitat

for(int i=1;i<=4;i++)
{
for(int j=1;j<=4;j++)
{
Array[i][j]=1+2*i;
printf("%i",Arry[i][j]);
}
}


Hoffe mal ich konnts dir so einigermaßen erklären :wink:
und hier ist ma en kleines C++ eBook für dich (gabs an Weihnachten kostenlos im Adventskalender von entwicklerpress.de :wink:, denk ma ich darfs hier posten )

http://rapidshare.com/files/93910753/16_C_..._92dfa.rar.html

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 22. Februar 2008 - 11:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0