WinFuture-Forum.de: Vista Service Pack 1 "rc 1"! Ist Der Eintrag Wichtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Service Pack 1 "rc 1"! Ist Der Eintrag Wichtig?


#1 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 21. Februar 2008 - 16:56

Moin.

Habe vor ca. 2 Wochen über diesen RegistryHack die RC Version des Service Pack 1 von Vista installiert, die, wie alle nun bestimmt wissen, dem finalem Service Pack gleicht!

Nur stand bei meiner Installation noch nicht final, sondern "Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate 1 - Build 6001.18000 (x64)", also mit dem Anschluss, dass es eine RC Version ist.

Ist dieser Hinweis nun in irgendeiner Weise wichtig? Oder interessiert es niemanden (damit mein ich eigentlich nur Programme), ob dort dieser RC Hinweis im Updateverlauf steht oder nicht!

Wenn ich Ausführen -> winver eingebe, erhalte ich diesen Hinweis nicht. Eingefügtes Bild


Bei Symstemsteuerung -> System genauso wenig!:
Eingefügtes Bild

Aber halt im Updateverlauf, und beim doppelklick auf diesen Eintrag, wird das RC angehangen:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Schon mal besten Dank für die Antworten.
Mir gehts halt nur darum, ob ich dieses Update (ServicePack 1) nochmal komplett de-/installieren muss, weil das ja doch recht lange dauert.

Mfg.
0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 19:59

Hallo Trimmi,

denke nicht, dass du da nochwas ändern musst!

Würde dir jedoch empfehlen, von WF das Vista Update Pack 1.05 als Vollversion nach zu installieren und dann bist du auf dem neuesten Stand!

Grüße

Opa Rolf :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Testi-> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 21.02.2008, 19:59)

Hallo Trimmi,

denke nicht, dass du da nochwas ändern musst!

Würde dir jedoch empfehlen, von WF das Vista Update Pack 1.05 als Vollversion nach zu installieren und dann bist du auf dem neuesten Stand!

Grüße

Opa Rolf :wink:


Das ist nur für das "nackte" Vista, wenn überhaupt x64 geeignet. -> nicht getestet!

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 23. Februar 2008 - 01:34
Änderungsgrund: offtopic entfernt. Anjin

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. Februar 2008 - 01:16

Es wäre vorstellbar, dass spätere Updates, die das SP1 als Basis voraussetzen, nicht installiert werden können, weil die das SP1 und nicht das SP1RC erwarten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 22. Februar 2008 - 04:22

ich behaupte mal unwichtig, da die einträge nur ein log sind, die einträge kann man (über umwege) löschen, ohne konsequenzen... die vista sp1 version ist final, vielleicht kommt noch vista sp1a oder so, aber deine version wird spätestens ab dem offiziellen sp1 release auch unterstützt. keine probleme zu erwarten.
0

#6 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 11:06

Hallo Alle,

Alle Update-Pack's von WF sind bei mir als Vollversionen installiert und werden bei mir auch gepflegt, sei es unter XP oder unter Vista
und dass mit großem Erfolg!!
Störungen und Probleme mit den OS sind wie weggeblasen und die Rechner laufen bestens.

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 23. Februar 2008 - 00:54
Änderungsgrund: off topic editiert. Anjin

0

#7 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 22. Februar 2008 - 12:45

alles klar!

Dann werde ich das jetzt einfach so mal drauf lassen. Scheint ja irgendwie echt nur der Update-LOG, zu sein, der da das RC anzeigt.
Ansonsten einfach mal abwarten, bis das SP1 jetzt komplett offiziell freigegeben wird. Dann werd ich ja wohl mehr wissen.

Besten Dank für die Antworten.
0

#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2008 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (spookster: 22.02.2008, 04:22)

ich behaupte mal unwichtig, da die einträge nur ein log sind, die einträge kann man (über umwege) löschen, ohne konsequenzen... die vista sp1 version ist final, vielleicht kommt noch vista sp1a oder so, aber deine version wird spätestens ab dem offiziellen sp1 release auch unterstützt. keine probleme zu erwarten.



Also spookster hat es kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Den offtopic-Kram hab ich mal entfernt mit Hinweis auf die Netiquette
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0