WinFuture-Forum.de: Zusätzliche Codecs Zu Mplayer Mpui - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Zusätzliche Codecs Zu Mplayer Mpui


#1 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:25

Hallo zusammen!
Ich habe seit neustem den schicken MPlayer als MPUI Version und bin damit echt superzufrieden. Ein wahres Multitalent - leider haben mich die vielen Formate, mit denen der MPUI umgehen kann dazu veranlasst alle anderen Player (Quicktime Alternative, Real, VLC) zu deinstallieren.
Jetzt hab ich festgestellt, dass der MPUI zwar die Videos abspielt, aber bspw. .asf und .3gp (gut, Handyformat) ohne Ton. Und bei den .mov Dateien ist die Optik etwas dahin, teils doppeltes Bild, teils Grün- und Gelbstiche.
Nun die Frage: Gibt es ein Codec-Pack, dass den MPUI quasi "erweitert" (installieren kann man ja nix, ist schon klar). Und wenn ja, wie bringe ich meinem MPlayer bei diese Erweiterungen zu nutzen?

Auf der Homepage von http://www.mplayerhq...sign7/news.html hab ich mir das Binary Codec pack for Windows mit dem Namen "windows-essential-20071007" gezogen. Aber was nun? Installieren ist ja bekanntlich nicht... Und aus der Readme wurde ich nich schlau...

Weiß jemand Bescheid?
Danke!

Dieser Beitrag wurde von The_Godfather bearbeitet: 21. Februar 2008 - 15:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 16:13

Also, den Pfad für die Codecs in der README kann ich auch nicht finden.

Ich hab leider keine Datei da, in dem Format von dem du sprichst, aber wenn ich das Archiv vom MPlayer entpacke, hab ich in dem Ordner auch nen Unterordner "Codecs", wo du die Codecs reinkopieren kannst.
Probiers mal aus.

Alternativ die Codecs in dein /Windows oder /Windows/System32 Verzeichnis (würde ich mal mit 1 Codec testen) kopieren, da sollten sie auf jeden Fall auch von der Applikation gefunden werden.
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#3 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 16:34

Hi.
Danke für die Antwort. Dummerweise habe ich keinen Codec Ordner in dem MPlayer Ordner...
System32... ich weiß ja nicht, zu guter letzt ist es falsch und hängt als 22 MB großer Datenmüll in dem Ordner rum...
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (The_Godfather: 21.02.2008, 16:34)

Dummerweise habe ich keinen Codec Ordner in dem MPlayer Ordner...

Na, dann einfach einen Ornder "codecs" erstellen, und dort die Codecs ablegen..
0

#5 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 18:38

Ja, daran hatte ich irgendwie auch schon gedacht... :wink:
0

#6 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 19:07

...leider hat das nichts gebracht... :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 00:02

Um was geht es denn überhaupt konkret?
Wenn der richtige Codec im codecs Verzeichnis liegt, dann wird der von Mplayer auch gefunden und verwendet, es sei denn, ein anderer, sich im System32 Verzeichnis befindender Codec, fühlt sich für die Dekomprimierung zuständig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0