Hallo zusammen,
Seit gestern spricht auf einem meiner Windwos PC´s (XP mit SP2)
immer wenn ich ein Explorer Fenster schließe (egal ob ich den Arbeitsplatz die Systemsteuerung oder einen Ordner geöffnet habe) die Datenausführungsverhinderung an.
Und teilt mir mit das der Explorer einen Fehler verursacht hat. Bei deaktivierter
Datenausführungsverhinderung stürzt die Explorer.exe dennoch ab. Wird aber sofort wieder neu gestartet.
Es wurde nichts installiert oder Deinstalliert
Alle Updates sind gemacht.
Viren wurden mit diversen Tolls keine gefunden
Auch HijackThis brachte nichts zu Tage.
Hat jemand noch einen heißen Tipp für mich.
Eine Neuinstallation kommt eigentlich nicht in Frage, zumindest nicht in den nächsten Wochen.
Seite 1 von 1
Absturz Der Explorer.exe
Anzeige
geschrieben 21. Februar 2008 - 11:24
Prüf mal den Speicher mit MemTest86+.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 21. Februar 2008 - 15:28
@xDoc:
Solltest Du Power DVD installiert haben, dann deinstalliere es und putz danach die Registry (regseeker). Was ich erlesen konnte, soll danach alles wieder funktionieren.
Solltest Du Power DVD installiert haben, dann deinstalliere es und putz danach die Registry (regseeker). Was ich erlesen konnte, soll danach alles wieder funktionieren.
geschrieben 21. Februar 2008 - 15:32
MemTest86+ hat nichts gefunden.
Jetzt werde ich mal PowerDVD entfernen...!
Jetzt werde ich mal PowerDVD entfernen...!
geschrieben 21. Februar 2008 - 15:43
schau net so grantig, das wird schon wieder...
defragmentiere bei der Gelegenheit gleich auch die Festplatte. Wenn da Dateien z arg zerstückelt sind kann das auch Plumpser verursachen.
Ändere in der Boot.ini mal den Begriff /noexecute in /execute. Das stoppt einmal die Datenausführungsverhinderung (Was ein Sch***begriff...)
defragmentiere bei der Gelegenheit gleich auch die Festplatte. Wenn da Dateien z arg zerstückelt sind kann das auch Plumpser verursachen.
Ändere in der Boot.ini mal den Begriff /noexecute in /execute. Das stoppt einmal die Datenausführungsverhinderung (Was ein Sch***begriff...)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten