WinFuture-Forum.de: Was Soll Dass Co.uk & Gb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was Soll Dass Co.uk & Gb?


#1 _fUcKiNg*TaSte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2004 - 21:41

Hi,

was hat es eingentlich aufsich mit co.uk & gb. weiß was co bedeutet aber warum haben die briten denn solche domains. immer mit co noch vorne?

ich hab glaub ich gelesen dass es noch .gb (great britain) geben soll, aber sowas is mir auch noch nicht untergekommen.

kann mich wer aufklären?
danke, fUcKiNg*TaStE

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2004 - 22:04

co = Corporation
.co.uk = Corporation im UK
.co.jp = Corporation in Japan

für alle Firmen, die ihre Standardorte auch firmenmäßig trennen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 _fUcKiNg*TaSte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 01:43

war wahrscheinlich für firmen gedacht, aber ganz normale haben auch solche domains? :confused:

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Mai 2004 - 09:06

Zitat (fUcKiNg*TaSte: 29.05.2004, 02:43)

war wahrscheinlich für firmen gedacht, aber ganz normale haben auch solche domains? :confused:

jep, das ist die häufigste Domain, die im Königreich verwendet wird. Seit einiger Zeit gibt es auch noch .me.uk, was aber nicht so sehr die Leute begeisterte wie .co.uk - zumal diese Endung schon quasi-Standard (für alle) in UK war...:)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0