WinFuture-Forum.de: Hardware Interrupts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hardware Interrupts

#1 Mitglied ist offline   genkidama 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 04

geschrieben 20. Februar 2008 - 03:19

Moin,
ich hab da riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel spiele, z.B. HLDM oder irgendetwas "Intensives" starte, dass der Rechner viel arbeiten muss, um es zu starten, fängt die CPU-Auslastung Richtung 100% zu wachsen. Und nachdem ich das Spiel/Programm beendet habe bleibt die CPU-Auslastung bei 100%, sinkt vll nur um 5-10%, bleibt aber immer konstant. Durch Process Explorer hab ich dann gesehen, dass die Hardware Interrupts meine Auslastung verursachen. Ich hab ein bisschen gegoogelt und hab gefunden, dass einige RATTV3 benutzt haben um herauszufinden, was genau diese Auslastung verursacht. Tja ich hab bis jetzt immernoch keine Meldung oder irgendeinen Report gekriegt von dem Programm. Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich meinen Rechner doch recht gerne nutzen möchte und nicht, wie jetzt auch, alles so extremst langsam, laggig geladen wird. Ich hab auch versucht paar Geräte auszutauschen, wie Maus, Tastatur, Soundkarte und sowas. Hatte leider auch nicht geholfen. Ich hab auch die neuesten Treiber installiert, auch für Motherboard usw. Ich weiß wirklich nicht woran das noch liegen könnte, hat einer von euch eine Idee? Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Mein System:
WinXP Pro SP2
3.06Ghz P4
2GB Ram
160GB S-ATA HDD
ATi Radeon x850xt
ASRock P4i65G

MFG genkidama

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 20. Februar 2008 - 14:33

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ATI´ler1@Anfänger 

• Beigetreten: 14. Februar 08
  • Interessen:Sport....Freunde<br />Call of Duty4.....joa fraun xD naja Mädchen xD

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:12

Also Wen ich Richtig verstehe meinst du Half Life Death-match ?!
Wen ja, versuch doch mal nachdem du das Spiel beendet hast den Taskmanager zu öffnen und guck im Taskmanager nach ob die "gameroverlay.exe" geschlossen ist daran kann es auch liegen...
War bei mir zumindestens so der Fall :)

Dieser Beitrag wurde von ATI´ler1@Anfänger bearbeitet: 21. Februar 2008 - 15:13

Mess WIth The Best Die Like Da Rest
0

#3 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 21. Februar 2008 - 19:10

Also ich kann keine "gameroverlay.exe" finden im Taskmanager. Ja ich meine Half-Life DeathMatch, aber es muss wie gesagt nicht bei einem Spiel passieren. Es kann genauso gut bei einem Programm passieren was ich starte und das eben beim Start ziemlich rechenintensiv ist oder so. Jetzt ist wieder CPU-Auslastung 100% nach nur zirka 20mins oder so. An eine Überhitzung liegt es meiner Meinung nicht, da ich den PC frisch starte und er ganze Zeit aus war und dann das plötzlich auftritt, natürlich möchte ich das nicht vollkommen ausschließen.

edit: Und Happy Birthday ATI'ler1 :]

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 21. Februar 2008 - 19:11

0

#4 Mitglied ist offline   ATI´ler1@Anfänger 

• Interessen:Sport....Freunde<br />Call of Duty4.....joa fraun xD naja Mädchen xD

geschrieben 21. Februar 2008 - 19:37

hmm
Seit wan passiert das jetzt so ungefähr schon ?
0

#5 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 22. Februar 2008 - 02:54

Hmm ich bin mir nicht so sicher, aber ich würde sagen so seit letztem Jahr Mitte Dezember ungefähr. Mal wurde es besser eher seltener der Fall, aber eigentlich ist es konstant so geblieben, wie ich es beschrieben habe oben.
0

#6 Mitglied ist offline   ATI´ler1@Anfänger 

geschrieben 22. Februar 2008 - 13:07

So lange schon, windows hast dan bestimmt schon neu gemacht oder !?
Solltest echt windows mal neu machen oder den BIOS reset en...vllt hast du irgendetwas falsch eingestellt
Da bin ich Grade auch mit meinem Latein am ende.
Hmmm ;D
0

#7 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 22. Februar 2008 - 13:16

Ja ich habe da schon Windows neuinstalliert, gerade erst gestern sogar neuinstalliert und direkt getestet, aber war wieder wie vorher. Das mit dem BIOS ist eine Idee, darauf bin ich auch nicht gekommen. Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren. ;D
0

#8 Mitglied ist offline   ATI´ler1@Anfänger 

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:24

Wollen wir mal hoffen das dein problem damit gelöst ist!
0

#9 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 24. Februar 2008 - 23:37

Hey, also es gab nen BIOS Update, ich habs dann erstmal drauf gemacht ohne Probleme. Danach hab ich bissl rumgetestet, gespielt und so, und es kam nicht mehr vor dass meine CPU-Auslastung auf 100% hochgestiegen ist, allerdings habe ich jetzt ein anderes Probleme, was schon währenddessen aufgetreten ist, ich dachte nur dass ich das nicht zu bemerken hab, weil es seltener auftrat. Allerdings habe ich jetzt so sehr sehr komische Grafikfehler, wenn ich z.B. aus CS raustabben möchte, dann hab ich einen geteilten Bildschirm vom kompletten Desktop, sprich ich hab meinen Desktop zweimal auf meinem Bildschirm. Dann ist es irgendwie so, dass horizontalle Striche vorhanden sind, die widerum verteilt auf den doppelten Bildschirm sind. Wenn ich wieder reintabbe und nochmal raustabbe ist alles so wie es sein sollte. Falls das nochmal eintritt mit dem Fehler, werde ich auch noch ein Screenshot uppen oder fotografieren, falls der Screenshot nichts ist. Aber soweit habe ich keine Probleme mit der CPU-Auslastung, einzig und alleine mein PC ist irgendwie ständig langsam, aber das ist wohl eher eine objektive Wahrnehmung meinerseits. ^^
0

#10 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 05. März 2008 - 20:43

So jetzt konnt ich endlich Fotos machen. Eine Bemerkung noch, wenn ich ein Screenshot mit der DRUCK-Taste mache, ist das Bild vollkommen normal und nichts ist verzerrt oder so. Deswegen hab ich Fotos vom Bildschirm gemacht. Ich hoffe dass dir das vll helfen kann, was so alles falsch ist. Das Bild:
http://img411.images...spma0018kv1.jpg
0

#11 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 06. März 2008 - 14:45

Wenn das ein Flachbildschirm ist, stell einmal 60 Herz und 16 Millionen Farben ein. Mehr können die sowieso nicht...
Wenn das nix nützt, Grafiktreiber sauber deinstallieren (CCleaner) und neuen Grafiktreiber draufspielen.
0

#12 Mitglied ist offline   TechChabo 

• Beigetreten: 07. Juni 06
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. März 2008 - 15:12

Ich würd spontan behaupten deine Grafikkarte hat nen Knacks weg... Wenn das ein halbwegs moderner Monitor ist, und du Ihn über seiner Spezifikation betreiben würdest, würde er dir einfach nen schwarzen Bildschirm anzeigen und das OSD würde meckern (alá Resolution out of Range oder sontwas).

Ich hatte mal ein Ähnlichen Fall hier, mit dieser schönen "Blockdarstellung" trat da allerdings sporadisch auf der Fehler, hat sich dann rausgestellt das der VRam der Karte defekt ist (nach einschicken, und Garantieabwicklung).

Eine defekte Grafikkarte kann übrigens die verschiedensten Probleme im System hervorrufen, die teilweise auch nicht immer direkt als solche ersichtlich sind.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#13 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 14. März 2008 - 00:23

Nabend,
also ich hab grad gemerkt, als ich halt am Zocken war, dass der Fehler immernoch auftritt. Genau der, den ich mit Screenshots gezeigt hatte. Ich hab neue Treiber drauf und auch sauber deinstalliert und dann auch installiert und auf 16Bit geändert. Trotzdem treten die Fehler noch auf.
Graka komplett kaputt oder kann man noch etwas retten?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0