WinFuture-Forum.de: Kann Ich Mein Vista-volume Unter Xp Defragmentieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Ich Mein Vista-volume Unter Xp Defragmentieren?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 23:58

Hallo miteinander!
Ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt.
Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien (stark) fragmentiert sind oder nicht?
Sprich: ob es sich lohnt, Defrag laufen zu lassen?
Wie ich das sehe, wird der entsprechende Datenträger bei Vista nicht vollständig defragmentiert - warum?
Wenn ich mit XP boote, sagt mir das XP-Defrag dann nämlich immer, dass das Volume defragmentiert werden sollte.

Ist es OK, das Vista-Volume mit dem XP-Defrag zu defragmentieren? Oder sollte man das nicht machen?
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Februar 2008 - 00:03

Du kannst auf jeden Fall eine Analyse des Datenträgers durchführen, und die Syntax ist (glaube ich) unter XP und Vista dieselbe. Dazu einfach in der Eingabeaufforderung (unter Vista am besten cmd als Administrator ausführen) folgenden Befehl eingeben:

defrag c: -a

(Laufwerksbuchstaben natürlich entsprechend einsetzen)

Mit defrag /? bekommst du eine komplette Übersicht der möglichen Parameter.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Februar 2008 - 00:05

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2008 - 05:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_101: 19.02.2008, 23:58)

Sprich: ob es sich lohnt, Defrag laufen zu lassen?


JA es lohnt sich allemal, da keine Dateien auf der Vista HDD für den Betrieb gesperrt wurden kann nun "alles" optimiert werden (entspricht quasi der Offline-Defragmentierung :imao: )....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0