WinFuture-Forum.de: Seitennummerierung Bei Word - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Seitennummerierung Bei Word


#1 Mitglied ist offline   JFR987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 12:33

Hi,

ich hab ein Problem mit Word 2007 und zwar möchte ich, dass die Seitennummerierung erst auf der zweiten Seite startet, da ich mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis arbeite, aber das Inhaltsverzeichnis ja nich zu den Seitenzahlen zählt. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Wäre ich sehr dankbar für.

gruß JFR987
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 19. Februar 2008 - 12:45

Herzlich willkommen hier im WF-Forum.

Ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.

1. Als erstes klickst du doppelt auf den Kopf- / Fußzeilenbereich, um die Einstellungen dafür zu öffnen.
2. Im sich öffnenden Ribbon "Tools" klickst du auf "Seitenzahlen" und fügst gewünschte Darstellung ein.
3. Du klickst im Ribbon "Tools" auf "Erste Seite anders".
4. Du gehst im gleichen Ribbon auf Seitenzahl und wählst "Seitenzahlen formatieren" aus.
5. Unter Seitennummerierung wählst du bei "Beginnen bei" die "0" aus.

Dann ist die erste Seite leer (oder wie du sie gestaltest) und auf der zweiten Seite steht dann "Seite 1 von x". So müsste es passen, oder?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 19. Februar 2008 - 12:51

0

#3 Mitglied ist offline   JFR987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 13:13

hat geklappt. super. danke dir!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0