WinFuture-Forum.de: Notebookbildschirm Geht Nicht Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebookbildschirm Geht Nicht Mehr An


#1 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 11:55

Hallo,
ich habe bei meinem Notebook mein Bildschrim so eingestellt, dass dieser nach einer Minute aus geht. Wenn ich dann wieder ran geh, geht dieser (im Idealfall) wieder an. Manchmal aber geht die Beleuchtung an, aber es kommt kein Bild.
Mir kommts so vor, als ob er versucht ein Bild aufzubauen, es aber nicht schafft. Am oberen Ende des Bildschirm blitzt dann immer eine Pixelzeile auf, mehr aber auch nicht.
Um des Problem zu beheben muss ich dann n Restart machen (und letztes mal hats dabei die Festplatte abgeschossen...). Es ist nicht so, dass es immer so ist, wenn der Bildschirm ausgeht. Es ist relativ selten, aber so kann des nicht weitergehn :D

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Was kann kaputt sein? Software kann ich ausschließen (so gut wie, da aktuelle Treiber und vor 5 Tagen das System neu installiert wurd (Win X Pro, vorher Home, und beides mal kam der gleiche Fehler).

Das Notebook (das im nachhinein definitiv ein Fehlkauf war :) ):
Medion 96500, Centrino 1,73 GHz, 1 GB Ram, 100GB Samsungfestplatte, ATI X700XL... (also 2-3 (?) Jahre alt)

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Februar 2008 - 12:02

Nimm doch statt dem Ruhemodus den Bildschirmschoner "Blank Screen"
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 19. Februar 2008 - 13:06

Ich persönlich könnte so nicht arbeiten am Notebook. Ich vermute, dass es etwas mit der Beleuchtung zu tun hat. Vielleicht wegen übermäßiger Beanspruchung
0

#4 Mitglied ist offline   Zottelkralle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 13:21

Hi, das ist wohl ein für Notebooks typisches Problem, was ich mit meinem Dell-Notebook auch habe: Kabelbruch.
Die Kabel zum oberen Deckel, also screen, sind starken Strapazen ausgesetzt und brechen irgendwann, also ein Hardwareproblem.
Gruß
Zottelkralle
0

#5 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 15:38

danke für die Antworten :D

Den BlankScreen werd ich ausprobieren. Ich hab die Einstellung fürs erste auch mal rausgenommen, bisher kams nicht mehr. Schau mer mal wie es weitergeht.

Kabelbruch? Könnte schon sein... lohnt es sich sowas zu reparieren bzw geht das? Ich will nicht um jeden Preis das Notebook halten (will mir eh bald n neues kaufen), aber so lang ich es hab brauch ich zumindest ein halbwegs stabiles System (und da gehört so ein Fehler sicher nicht dazu :)).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0