WinFuture-Forum.de: Xml --> Xls Converter Oder Noch Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Xml --> Xls Converter Oder Noch Besser? Problem urgent!


#1 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2004 - 17:16

Hi Folks,

ich hab das Problem, dass ich aus Access (2003) auf eine XML Datei verweisen muss. Das geht auf direktem Wege nicht, daher habe ich via Excel die XML importiert und als XLS gespeichert. Dieses XLS wird anschliessend importiert in Access. Erst so kann ich die Datensätze gebrauchen.

Das XML File soll dynamisch ansprechbar sein, da das ansich jeden Monat wechselt.
(Die Datenbank soll via dieses XML aktualisiert werden.)


Sowas kann doch auch schneller/direkter gehen, z.B. mit einem Kommandozeilentool oder so...?
Mit einem XML2XLS Converter könnte man das ganze per script machen, aber gibts da etwas brauchbares?

Wenn mir jemand auch nur Ansatzweise helfen kann, Postet mal los! :D

Gruss LOBSI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2004 - 19:14

hrhrr XML zu XLS


Was meinst du denn, welches für solche Zwecke benötigte, aber fehlende und auch nicht ohne gigantischen Aufwand nachentwickelbare XSLT der größte Hauptkritikpunkt an der XML-in-Office2003-Kampagne von Microsoft ist?

Forget it.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0