WinFuture-Forum.de: Truecrypt Sicher ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Truecrypt Sicher ?

#31 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 21:39

Das würde keiner machen. Ab es mag Momente geben in denen man etwas geklaut bekommt.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 25. Februar 2008 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (.#hustle aka Lowb!rd: 22.02.2008, 21:39)

Das würde keiner machen. Ab es mag Momente geben in denen man etwas geklaut bekommt.


das stimmt.... am besten alles zuhause einschließen :imao: Aber Spass beiseite.. ich habe auch meine externe HDD jetzt verschlüsselt und wenn SP3 drausen ist wird auch das NB neugemacht + Verschlüsselung auf Systempartition etc. einfach um ein wenig Sicherheit zu haben.

so long
0

#33 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 08:31

@ tobis86: Die Verschlüsselung hat halt Vor-/Nachteile. Zumindestens seh ich das bei der Systempartition so, denn ich könnte dann nicht mehr mit Acronis meine Partition sichern, oder geht es doch und ich weiß nur nichts von ?
0

#34 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 25. Februar 2008 - 10:43

@hustle *zu faul den ganzen namen zu schreiben xD*

Also wie das genau mit dem Backup ist kann ich dir nicht sagen nur wenn du in Windows bist -> System ist entschlüsselt, da du am anfang (ähnlich BIOS-PW) das System entschlüsselst. D.h. wenn du jetzt ein Backup machst -> alle Daten unverschlüsselt.

Aber wenn du deine HDD nimmst und die von einem anderen System aus klonst (dürfte sicher gehen, aber keine Garantie) dann hast du deine Systempartition kommt gesichert und auch verschlüsselt (hoffe ich lieg jetzt richtig).

Aber wenn du nur dein System auf C hast dann brauchst das ja nur einmal zusichern bevor du deine HDD verschlüsselst und das reicht ja dann, warum willst / solltest du dann das ganze nochmal sichern wollen?

so long
0

#35 Mitglied ist offline   DeReudA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC,PC,PC^^

geschrieben 27. März 2008 - 08:44

guten tag!!

ich habe mal eine frage zu dem aktuellen geschehen:

1. Wenn man jetzt die ganze FP verschlüsselt (windows und alle dateien inklusive) dann wird man nur zur passworteingabe seitens truecrypt gefragt, man gibt das PW ein und die Verschlüsselung ist aufgehoben?Oder läuft die dann weiter?

2. Wenn man eine komplette FP verschlüselt hat und man macht z.b ein neues programm drauf, dann müssten diese dateien ja in die vorhandene verschlüsselung einbezogen werden. passiert das automatisch(d.h. ähnlich wie bei einem virenprogramm eine einzelne datei ist verschlüsselt die man braucht, die wird durch die "entschlüsselungsmaschine" gejagt, entschlüsselt, gespeichert und danach sofort wieder verschlüsselt)oder muss man dann wieder von neuem die ganze FP verschlüsseln?

LG
0

#36 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 11:50

Die Festplatte wird quasi geöffnet, die Dateien werden aber weiterhin verschlüsselt gespeichert.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#37 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2008 - 15:56

Wobei es selbst im aktuellen TrueCrypt immernoch einige Luecken gibt, deren Behebung die Entwickler stetig verweigern.

Beispielsweise fuehrt das Entfernen eines Wechselmediums zum richtigen Zeitpunkt waehrend des Mountvorgangs zu einem BlueScreen, beim Entmounten sogar potentiell zum Auslesen von Kernelspeicher.

Oder nimm mal einen Temp-Ordner, dessen absolute Pfadlaenge 254 oder 255 Zeichen ist...

Oder pack einfach mal ein Programm namens "gzip --best.exe" irgendwo in den Suchpfad und starte dann mit "TrueCrypt Setup.exe" /p den Installer-Generator.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0