WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: W-lan Router Msi Rg54gs Ja O. Nein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kaufberatung: W-lan Router Msi Rg54gs Ja O. Nein?


#1 Mitglied ist offline   Nitroduck 

geschrieben 28. Mai 2004 - 16:57

Hallo,
ich brauch einen W-Lanrouter mit g Standard, da habe ich den MSI RG54GS gefunden. Er scheint mir ziehmlich gut zu sein, au0erdem hat der nen eingebauten USB Printserver. Was haltet ihr davon? Hat jemand erfahrungen mit dem Gerät?

http://www.msi-technology.de/produkte/komm...php?Prod_id=339

Danke,
Nitroduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2004 - 17:09

Ich kann dir zu diesem Router raten.
Ist Top Qualität und außerdem noch in einer angenehmen Preislage.
0

#3 Mitglied ist offline   Nitroduck 

geschrieben 28. Mai 2004 - 17:29

Jo, den hab ich auch auf chip.de gesehen. Der von MSI kostet aber nur 10€ mehr und hat dazu noch nen Printserver :/

Dieser Beitrag wurde von Nitroduck bearbeitet: 28. Mai 2004 - 17:31

0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2004 - 17:33

Zitat (Nitroduck: 28.05.2004, 18:29)

Jo, den hab ich auch auf chip.de gesehen. Der von MSI kostet aber nur 10€ mehr und hat dazu noch nen Printserver :/

Aber die Frage ist, ob du den Printserver auch brauchst
0

#5 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2004 - 17:35

Ich habe einen Netgear W-LAN-Router nach B-Standard und bin vollendens zufrieden. Die Installation war etwas haarig, aber ich denke, das wird bei anderen Geräten nicht anders sein.
Von der Sendeleistung und so ist er sehr gut.

In der Computerbild steht bei einem Netgear-Gerät, dass es Mängel bei der elektrischen Sicherheit gäbe...weiss nicht, was man davon halten kann.


Zum Druckeranschluss kann ich nur sagen, dass wenn es sich um ein kleines Netzwerk handelt, es auch ohne geht. Den PC mit Drucker muss man einfach nur anschalten. Mit XP geht schon alles von der Willkommenseite (also ohne anmelden).

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 28. Mai 2004 - 17:38

0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2004 - 21:56

das ist ein klasse teil! wlan router+print server+kabel router! also der kann alles und hat ich glaube in der ct wars, bin mir nicht sicher, als bester router abgeschnitten! kost 85 euro!
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Mai 2004 - 22:13

naja, ich kann nur von D-Link und Level-1 abraten...

die netgear sind schon ziemlich hammer.

SMC find ich das konfig tool zum kotzen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0