WinFuture-Forum.de: Desktop Spiegeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Desktop Spiegeln


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. Februar 2008 - 22:25

Hallo!
Ich suche eine Software, dass einen 2. Desktop spiegelt. Hier hab ich 2 Monitore, selbe Auflösung.
Der rechte Monitor ist der Hauptmonitor, der das Bild spiegeln soll auf den 2. Monitor (links).
Man kann sich das ungefähr so veorstellen, indem man den linken Monitor entfernt, und einen spiegel hinstellt. Genau dieses Bild, das der Spiegel wiedergibt, soll der Monitor mit dieser Software "herzaubern".
Bei dem System, dass ich dafür verwenden will, handelt es sich um ein XP System mit einer ATiRadeon X800Pro auf AGP basis.
..Ich hoffe ihr habs halbwegs verstanden, was ich da suche ;)

Gruß,
Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. Februar 2008 - 08:27

das einzige was ich kenne ist das Monitorbild erweitern.... aber spiegeln wieso? gibt das nen Sinn?
0

#3 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 19. Februar 2008 - 09:00

Muss ja keinen Sinn ergeben, wenn er das so will, dann is es sein Bier. Ich kenne aber leider nur die Funktion, dass man den Bildschirm klonen kann, oder halt den Desktop erweitert. Ich glaub auch kaum, dass es ein entsprechendes Tool gibt, weil es dafür wohl kaum nen Markt gibt. Vielleicht kann ja jemand, der sich damit auskennt ein Toll schreiben? Maßgeschneidert sozusagen^^
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Februar 2008 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 19.02.2008, 09:00)

Ich kenne aber leider nur die Funktion, dass man den Bildschirm klonen kann,


würd ich auch sagen...

Aber wer weiß, ob es das ist was er will..... hierbei wird der gesammte Inhalt 1:1 auch auf dem anderen Monitor angezeigt inkusive Mauszeiger und die ganzen anderen spirenzchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 19. Februar 2008 - 16:14

Uh, ich meine richtig Spiegeln :D
Und ja, ich weiß wie man nen Monitor Erweiterst, und mit den Catalyst Control Center umzugehen ^^

Wartet geschwind ab, ich mach schnell ein Screenshot, der dass verdeutlichen soll, was ich suche.
Btw, den ATi Support habe ich auch schon kontakiert. Die verstehens auch nicht. Sollte ich durch den Support auf eine Lösung kommen, Informiere ich euch. Vielleihct brauchts ja iwer von euch mal :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 19. Februar 2008 - 16:24

Mir ist schon klar, was du möchtest. Du möchtest den Monitor nicht klonen, sondern auf dem zweiten Bildschirm genau Spiegelverkehrt darstellen. Nur hab ich keine Ahnung, wie man das zu Wege bringen könnte. Deswegen meinte ich, dass vielleicht jemand ein Tool schreiben könnte.
Ich hatte schon scherzprogramme, die das Bild auf den Kopf gestellt haben, deswegen denke ich, auch spiegeln sollte möglich sein. Das Problem ist es halt, nur das geklonte Bild auf dem zweiten monitor zu spiegeln und nicht beide.
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 19. Februar 2008 - 17:08

An, find ich gut, dass es jemand verstanden hat :)
Hier hätte ich noch nen Screenshot dazu
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 17:18

Vielleicht kann man das Monitor-Kabel umlöten...

;-) sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2008 - 17:20

Hat das auch irgendeinen praktischen Nutzen oder ist das nur Spielkram?
0

#10 _sini_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 17:28

jap das geht, du kannst das Bild spiegeln lassen, ich habs CCC zwar nicht drauf, aber das geht, hatte das mal aus versehen vor längerer Zeit mal eingestellt, du musst nur die Ausrichtung ändern meine ich, zumindest ging das mal :)
0

#11 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 19. Februar 2008 - 17:42

ph030, noe :)
Das soll *produktiv* eingesetz werden... deswegen hat sich ja mein Dad, extra nen 2. Bildschirm gekauft.

sini, wenn du mir sagen würdest, ob es jetzt noch geht mit dem CCC, wäre das toll :D
Ich finde da einfach nichts. Bin dafür zu doof, oder wie?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 _sini_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 17:46

genau da liegt das Problem, ich hab das Teil nicht installiert, finde es überflüssig ^^ mir recht der Gemobte Treiber für meine x700 mob ^^ da spackt das CCC eh ab ...
0

#13 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 19. Februar 2008 - 17:56

Ich hab zwar grad keine lust n 2ten Monitor anzuschließen, aber das müsstest wenn dann
hier einstellen können.


MfG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: CCC.JPG

0

#14 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 19. Februar 2008 - 17:59

Gut, sonst noch nen alternativen Lösungsvorschlag?

Beitrag anzeigenZitat (zx6-axl: 19.02.2008, 17:56)

Ich hab zwar grad keine lust n 2ten Monitor anzuschließen, aber das müsstest wenn dann
hier einstellen können.


MfG

Mhja, da war ich schon. Der Bildschim lässt sich zwar drehen, aber nicht spiegeln..
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:01

Zitat

Das soll *produktiv* eingesetz werden
In welchem Sinne?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0