WinFuture-Forum.de: Neues Mainboard, Kein Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neues Mainboard, Kein Sound


#1 Mitglied ist offline   peroxid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 21:03

Hallo Leute,

hatte mir vor einiger Zeit ein neues Mainboard eingebaut (GeForce6100-M9) mit onBoard Sound. Verkabelt ist alles korrekt und auch im Geräte - Manager gibt es keine Konflikte und die Treiber sind alle installiert. Da ich von VISTA gar nichts halte, bin ich bei XP geblieben. Mein Problem ist, obwohl ich noch mal alles überprüft hatte (verkabelung, Treiber usw) erhalte ich keinen Sound. Woran kann das liegen?

Als mitgelieferten Treiber habe ich RealTec bekommen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 18. Februar 2008 - 21:41

Schon mal das Lautsprechersymbol in der Taskleiste doppelgeklickt und nachgeschaut, ob nicht der Sound abgestellt ist?
Ist im Bios der Sound überhaupt aktiviert?
Treiber runtergeschmissen mit CCleaner und neue Treiber aufgespielt?
Schon mal im Gerätemanager überprüft, ob Du einen IRQ-Konflikt hast?
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Februar 2008 - 10:37

Schau mal auf der Realtek Homepage nach neueren Treibern?

Neuere Chipsatztreiber könnten event. auch weiterhelfen.

Hatte leider auch das selbe Problem, konnte es aber selber nicht lösen und auch im Netz gab es keine richtige Hilfe, da wurde das Problem gelöst indem eine 10€ Soundkarte eingebaut wurde und nun läuft alles perfekt!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   peroxid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 20:22

--> comagena: Ja hatte alles überprüft. Allerdings muss ich gestehen, das ich die sound einstellung nicht ordentlich finde.

--> BlueWeasel: Danke, wenn das mit dem Bios nicht klappt, versuche ich deine Methode ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0