WinFuture-Forum.de: Past Das So ? Tower Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Past Das So ? Tower Frage


#1 Mitglied ist offline   razer1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 14:31

hi,

habe mir vor kurzem ein gigabyte x38 DS5 geholt + 500gb samsung hdd (grafikkarte habe ich eine 8800gts)
nun möchte ich mir ein e8400 bestellen + 4gb arbeitsspeicher....

meine frage bezieht sich mehr auf den tower da ich gerne den "Xigmatek HDT-S1283" verbauen möchte ob dieses geäuse zu empfehlen ist (möchte was mit tür und wenn möglich welches schön dämmt damit der pc leise ist)

was haltet ihr von dem
klick

die frage ist nämlich ob der Xigmatek da so locker rein paßt......
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2008 - 14:44

Der Xigmatek passt in ein Chieftec Gehäuse, nur 90er Lüfter sind auch nicht gerade leise. Bei den verbauten Komponenten ist eine Dämmung unsinnig, da die gerade die Temperaturen wieder nach oben bringt. Schon mal versucht das empfohlene Casetek anzusehen?
0

#3 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

geschrieben 18. Februar 2008 - 17:38

Rein passt da alles! Nur leise ist der, was ich bisher gehört habe, nicht unbedingt!
Kannst ja nach nem anderen Lüfter gucken oder hier fragen (kenne mich da nicht so gut aus), aber Chieftec-Gehäuse sind sehr gut!

mfg adler
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2008 - 17:48

Keine Panik der ist leise, hab den mittlerweile öfters verbaut und keiner klagt ( wollten alle ein Silent System ). Der Lüfter dreht gerade mal mit 1000 Upm, da hört man einen 120er Lüfter wohl kaum.
0

#5 Mitglied ist offline   razer1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 00:32

was wäre den zu empfehlen ? @ asterx hatte dir ja schonmal per pm geschrieben... such aber noch andere gute tower bis sagen wir mal max 100 euro.

wie gesagt das system soll leise sein und der von mir geschriebene lüfter soll sehr gut sein und nich so laut
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 00:49

Hm, ansonsten würde mir noch Lian Li, Thermaltake und A Plus ( Baugleich mit Casetek ) und vielleicht noch Coolermaster einfallen. Bei den Chieftec Gehäusen finde ich die Materialqualität nicht so besonders, wirkt irgendie Billig das Plastik der Front. Das mit dem CPU Kühler bezog sich auf @ adler. Mein SAystem ist nicht lauter wie ein 120 er Lüfter, egal ob Idle oder unter Last.
0

#7 Mitglied ist offline   razer1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 01:26

mir ist halt wichtig das der pc sehr leise sein wird..........
denke ich werde das Cooler Master Mystique nehmen das wurde mir von asterx per pm empfohlen
bzw für mich wäre es ok ;-)

nun die frage wie soll ich das ding leise bekommen.......
tower Cooler Master Mystique
cpu e8400 (kühler Xigmatek HDT-S1283)
netzteil . enermax oder bequit weis noch nicht welches....
graka habe ich eine 8800gts640mb (reicht noch für 6monate)

wasserkühlung soll ja auch nicht immer leise sein zwecks der pumpe oder?
würde aber in das gehäuse passen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0