WinFuture-Forum.de: Vhs Kassette Auf Dvd Oder Externe Hdd Bringen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vhs Kassette Auf Dvd Oder Externe Hdd Bringen ? Wie genau funktioniert das ?


#1 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 12:46

Guten Morgen,

mein Vater möchte seeehr alte Aufnahmen von der Kinderzeit etc. auf einen aktuellen Datenträger überspielen.
Folgende Datenträger möchte er verwenden: DVD-Rohlinge oder eine Externe 2,5 HDD.

Das Problem ist, wie genau funktioniert das & was könnt Ihr dazu empfehlen?
Bin damit mal zu meinem Onkel gegangen da er ein Gerät hat von VHS zur DVD überspielen, aber man kann die dann nur auf seinem Player abspielen.
Woran könnte das Problem liegen oder wie lässt es sich lösen ?

Bitte um eure Hilfe.

MfG
Pro Gamer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 12:58

Ist zwar Computerbild, aber hier mal ein Artikel wie man VHS auf DVD bringen kann

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratg...ze_2300597.html
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:03

Damit z.B.


TV-Video Grabber
0

#4 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:21

Vielen Dank an euch beide.
Hab mir das von der Computerbild durchgelesen & werde mal bei Media Markt nachfragen.
Das Gerät was Barney mir gezeigt hat sieht ja versprechend aus, aber irgendwie auch kompliziert.
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Pro Gamer: 17.02.2008, 12:46)

Bin damit mal zu meinem Onkel gegangen da er ein Gerät hat von VHS zur DVD überspielen, aber man kann die dann nur auf seinem Player abspielen.
Woran könnte das Problem liegen oder wie lässt es sich lösen ?

Vermutlich wurde vergessen, die DVD abzuschließen(finalisieren), danach sollte sie sich auf jedem DVD-Player abspielen lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:30

Ich habe selber vor vielen Jahren den Dazzle Digital Video Creator 150 zu diesem Zweck gekauft. Die Firma Dazzle wurde zwar zwischenzeitlich von Pinnacle aufgekauft. Das Gerät ist aber imm er noch eines der besten am Markt, einfach weil der Markt überschaubar ist. Das Gerät ist zwischen VHS und Computereingang dazwischenschalten und die Aufnahmen unkompliziert in "Echtzeit" nicht schneller in eine mpeg oder avi Datei wandeln.

Noch ein Tip: Bitte keine Wunder erwarten, dass Bild ist nicht viel besser hinzubekomen als die Qualität des Originals. Nur fallen bestimmte Probleme beim Ansehen einer DVD mehr auf als bei der VHS Kassette.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Februar 2008 - 13:30

0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Februar 2008 - 14:02

Die einfachste Möglichkeit ist das VHS-DVD-Kombigerät des Onkels. Wenn sich die DVDs nicht auf anderen Geräten ansehen lassen, liegt das an einer falschen Bedienung/Einstellung (wie schon geschrieben nicht finalisiert) oder es wurde nur auf einem DVD-Player getestet und zufällig konnte der das nicht lesen oder der kam mit dem Rohling nicht klar.
Ansonsten gibts spezielle A/D-Wandler, die gehen so bei 180 Euro los, damit kann man analoges Material richtig digitalisieren. Die 20,30,40 Euro Geräte, die man immer mal in den Angeboten sieht, sind keine richtigen A/D-Wandler. Das ist dann sowas wie ne billige analoge TV-Karte über USB. Viele PCs, vor allem wenn die für Multimedia vorgesehen sind haben doch ne TV-Karte drin. Wenn die nen analogen Eingang haben reicht das schon.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 14:11

Vielen Dank für die weiteren Antworten.
Ich werde am besten beim nächsten mal mitfahren & nach der Funktion die DVD abzuschließen suchen.

Dieser Beitrag wurde von Pro Gamer bearbeitet: 17. Februar 2008 - 14:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0