WinFuture-Forum.de: Vista Sp1: Upnp Läuft Nicht Mehr Seit Windows Firewallreset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1: Upnp Läuft Nicht Mehr Seit Windows Firewallreset


#1 Mitglied ist offline   etking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Power User!

geschrieben 16. Februar 2008 - 22:19

Seit der Vista SP1 Installation läuft bei mir kein UPNP mehr, eine entsprechende Ausnahme in der Windows Firewall scheint es auch nicht zu geben? Der UPNP Dienst läuft, am Router ist UPNP nach wie vor aktiv. Wo kann ich in Vista die UPNP Einstellungen ändern und dieses dringend benötigt Feature wieder aktivieren? Welche Ausnahmen (Ports) muß ich ggf. in der Windows Firewall manuell freigeben bzw. unter welchen Namen ist UPNP in der SP1 Ausnahmeliste zu finden?
Bitte keine Sicherheitsdiskussion, verwende FF und No Script. Ich benötige UPNP für eine Vielzahl von Anwendungen um zeitsparend und flexibel Just in Time die jeweils benötigten Ports zu öffnen und zu schließen. Auch z.B. das Random Port Feature einiger Tools wäre ohne UPNP nutzlos. Wer kann helfen?

Dieser Beitrag wurde von etking bearbeitet: 16. Februar 2008 - 22:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   etking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Power User!

geschrieben 16. Februar 2008 - 23:10

In den Windows Firewallausnahmen das SSTP (ausgeschrieben) Protokoll aktivieren und schon läuft UPNP wieder wie geschmiert!
Es ist einfach nur geil als Admin ohne UAC und mit aktiviertem UPNP zu surfen ! Und wer einen SP1 EventId 4226 patch ohne Austausch der TCIP.sys braucht: http://www.mydigitallife.info/2008/02/03/t...-600118000-rtm/
0

#3 Mitglied ist offline   etking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Power User!

geschrieben 17. Februar 2008 - 15:51

Wäre auch zu schön gewesen: Das Problem ist immer noch da, nach einem Neustart läuft kein UPNP mehr. Wird dann die Windows Firewall kurz deaktiviert und anschließend wieder aktiviert ist das Problem verschwunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0