ich habe seit einer Woche, als ich auf meinem System den Firefox und Thunderbird Portable auf meinem U3 USB-Stick konfiguriert habe, ein nerviges Problem. Firefox ist zwar als Standardbrowser ausgewählt, wird aber nicht gestartet, wenn ich z.B. in Thunderbird auf einen Link klicke. Im Startmenü sieht das nun so aus:

Klicke ich auf einen der beiden Einträge, erhalte ich nur die Meldung "Anwendung nicht gefunden" und danach "Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar. Es wurde eventuell verschoben, umbennant oder entfernt. Soll es aus der Liste entfernt werden?"
Die Protokolle für Firefox (FTP, GOPHER, HTTP, HTTPS) sowie Thunderbird (MAILTO, NEWS, NNTP, SNEWS) sind auch nicht mehr richtig zugeordnet:

Möchte ich es dann ändern, steht nur der IE bzw. bei Thunderbird nur "Windows Mail" zur Verfügung.

Was kann man dagegen tun? Wie kann ich Firefox und Thunderbird wieder richtig verknüpfen? Kann ich die Protokollzuordnungen nicht in der Registry ändern? Irgendwo müssen die ja gespeichert und damit veränderbar sein...
Vielen Dank im Voraus!