WinFuture-Forum.de: Noob Benötigt Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Noob Benötigt Hilfe


#1 Mitglied ist offline   pendejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 21:55

Hallo zusammen,

wahrscheinlich für euch 2 ganz dumme Fragen aber ich steh auf´m Schlauch... ;)

1. Ich erstelle mir gerade mit dem Xp-Iso Builder eine neue WIN-Xp CD. Dazu habe ich mir auch die Anleitung im pdf Format runtergeladen. Eigentlich habe ich alles verstanden bis auf die Integration der Treiber für MoBo, Soundkarte usw. Wo sind die genau abgelegt unter Windows? Den Grafikartentreiber habe ich, da ich den immer woanders installiere. Das gleiche mit den Windows Updates...wo finde ich die (bitte den genauen Pfad)?

2. Als ich das letzte Mal mein System neu aufgesetzt habe, hat XP die Laufwerksbezeichnungen einfach fortgeführt (ich habe 4 Partitionen). Bedeutet ich hatte nur noch die Laufwerke K,L,M,N. Die Bezeichnungen C,D,E,F waren weg. Warum war das der Fall und wie kann ich das vermeiden? Ich weiß inzwischen das ich alle Bezeichnungen ändern kann, außer der Systempartition (bei mir K:). Wie mache ich diese platt? Geht das überhaupt vorher?

Wenn ich jetzt Windows auf die neu formatierte Partition C spiele, habe ich auf K ja noch die alte Win Installation. Wie werde ich die dann noch los?

Ich danke schonmal für eure Hilfe da ich ansonsten z.Zt. nicht weiter komme.

Gruß
pendejo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2008 - 22:05

Die Treiber bekommst du von den jeweiligen Herstellerwebseiten, wenn du keine auf dem PC hast, wirst du also nicht drum rum kommen alle Treiber, die du benötigst herunterzuladen.
Dasselbe mit den Windows-Updates, wenn sie von Windows heruntergeladen werden speichert es diese nicht, sondern installiert sie direkt. Du wirst also alle Updates einzeln herunterladen müssen.
Allerdings würde ich dir raten, wenn du noch ein bisschen mit dem Neuaufsetzen warten kannst, zu warten, da demnächst WinXP Sp3 herauskommt. Wenn du direkt dann nur das integrierst sparst du dir die Herunterladerei.
Und zu deinem Problem mit den Laufwerksbezeichungen: Im Normalfall kannst du die Festplatte komplett im Windows-Setup löschen, dann hat sich auch dein Problem mit den Laufwerksbezeichnungen erledigt. Das funktioniert natürlich nicht bei einer unbeaufsichtigten Installation, da wird der Punkt nämlich übersprungen.
0

#3 Mitglied ist offline   pendejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 13:25

So, erstmal danke für die Antwort. Ich habe die Neuinstallation durchgeführt und leider hat es nicht so funktioniert wie erhofft.

Ich habe die Installation angefangen mit meiner xp-Iso Builder CD. Soweit hat alles funktioniert bis zu einem bestimmten Punkt. Nachdem die Treiber (ganz am Anfang der Punkt "Installation von Windows") installiert wurden, kommt der der Punkt "Netzwerkinstallation" (oder so ähnlich). Hier hängt er sich dann auf (Bluescreen mit Meldung irgendwas mit Speicherbild, unten steht noch was mit tcpip). Ich habe es 3mal probiert, immer die gleiche Stelle.

Dann habe ich von meiner normalen Win Cd installiert und da geht es. Ich vermute das es an einer Einstellung im xp-Iso Builder CD lag. Ich habe die Updates und den Treiber für meine Grafikkarte eingebunden.

Bei Punkt 3 "Netzwerk" habe ich nichts markiert. War das der Fehler? Bei der Erstellung der xp-Iso Builder CD bekam ich eine Fehlermeldung vor dem Punkt Service-Updates intergrieren die etwas mit dem Netframework zu tun hatte (ich hatte Version 2.0 drauf). Laut Fehlermeldung konnte ich aber weitermachen.

Nachdem ich nun die Installation normal beenden musste, habe ich die Treiber für mein Mobo wieder installiert und ich habe wieder wie vorher, weshalb ich auch neu installieren wollte, eine Fehlermeldung bei meiner Lan-Verbindung (Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität). Woran das liegt weiß ich nicht. Ich kann aber normal auf das Internet zugreifen und surfen. Kann das ein defekt des Mobos sein?

Kann da auch der Fehler liegen? Bin total ratlos ;) . Ich würde gerne die xp-Iso Builder CD nutzen da hier viele nützliche Dinge direkt integriert sind.

Bitte bitte helft mir.

Vielen Dank.
0

#4 Mitglied ist offline   pendejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 17:25

Niemand? Komme momentan überhaupt nicht weiter... :)
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (pendejo: 16.02.2008, 13:25)

Ich habe die Installation angefangen mit meiner xp-Iso Builder CD. Soweit hat alles funktioniert bis zu einem bestimmten Punkt. Nachdem die Treiber (ganz am Anfang der Punkt "Installation von Windows") installiert wurden, kommt der der Punkt "Netzwerkinstallation" (oder so ähnlich). Hier hängt er sich dann auf (Bluescreen mit Meldung irgendwas mit Speicherbild, unten steht noch was mit tcpip). Ich habe es 3mal probiert, immer die gleiche Stelle.
Der Grund ist vermutlich eine Unverträglichkeit des TCP/IP-Patches (Heraufsetzen der Zahl der gleichzeitigen Verbindungen auf > 10) und einem Hotfix oder einer integrierten SP3-Version.
Um diesen Fehler zu vermeiden, solltest Du mit dem XIB noch einmal von vorne anfangen (mit der Original-Quelle) und an der Stelle kein Häkchen setzen, wo Du gefragt wirst, ob Du die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen heraufsetzen möchtest.

Zitat

Dann habe ich von meiner normalen Win Cd installiert und da geht es. Ich vermute das es an einer Einstellung im xp-Iso Builder CD lag.
Es lag eher daran, dass Du den XIB veranlasst hast, die TCP/IP-Datei zu patchen (siehe oben).

Zitat

Bei Punkt 3 "Netzwerk" habe ich nichts markiert. War das der Fehler?
Nein, das war kein Fehler.

Zitat

Nachdem ich nun die Installation normal beenden musste, habe ich die Treiber für mein Mobo wieder installiert und ich habe wieder wie vorher, weshalb ich auch neu installieren wollte, eine Fehlermeldung bei meiner Lan-Verbindung (Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität). Woran das liegt weiß ich nicht. Ich kann aber normal auf das Internet zugreifen und surfen. Kann das ein defekt des Mobos sein?
Das glaube ich nicht.
Wenn Du eine normale DSL-Verbindung via LAN hast, versuche mal folgendes:
1. Öffne mal Deine Netzwerkverbindungen (in der Systemsteuerung) > Rechtsklick > Eigenschaften
2. In dem Fenster "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" entferne mal alle Häkchen und klicke auf "OK".
3. Nun mach mal einen Rechtsklick auf Deine aktuelle Internet-Verbindung > Eigenschaften und entferne ebenfalls alle Häkchen mit Ausnahme des Internetprotokolls Version 4 (TCP/IPv4).
4. Klicke auf "OK" und starte den Rechner neu.
Danach müsstest Du den vollen Zugriff auf das Internet haben. Außerdem verringert sich die Bootzeit dadurch erheblich (bedingt durch die Suche nach nicht vorhandenen Netzwerkverbindungen).

Wenn es so nicht klappen sollte, kannst Du problemlos alles wieder rückgängig machen (wobei ich die Kästchen mit Bezug auf Microsoft-Netzwerke auf jeden Fall leer lassen würde).
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#6 Mitglied ist offline   pendejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (pendejo: 16.02.2008, 13:25)

Bei der Erstellung der xp-Iso Builder CD bekam ich eine Fehlermeldung vor dem Punkt Service-Updates intergrieren die etwas mit dem Netframework zu tun hatte (ich hatte Version 2.0 drauf). Laut Fehlermeldung konnte ich aber weitermachen

Hab jetzt mal die Fehlermeldung genau:

Unhandled exception has occurred in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediatly.

Could not find file I:\entries.ini

Details:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.IO.FileNotFoundException: Could not find file 'I:\entries.ini'.
File name: 'I:\entries.ini'
at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
at System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
at System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks)
at Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.OpenTextFi
leReader(String file, Encoding encoding)
at Microsoft.VisualBasic.MyServices.FileSystemProxy.O
penTextFileReader(String file, Encoding encoding)
at Updatepack.INIFile.readFromFile(Encoding encoding, Char[] removecomments)
at Updatepack.willkommen.willkommen_Load(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes
sage& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Mess
age& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O
nMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W
ndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
Updatepack
Assembly Version: 1.5.1.2
Win32 Version: 1.5.1.2
CodeBase: file:///C:/UpdatePack-Files/Updatepack.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 8.0.0.0
Win32 Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.

Hoffe man darf sowas posten :)

Den Fehler mit der Konnektivität konnte ich beheben (durch manuelle Vergabe einer IP Adresse).
0

#7 Mitglied ist offline   pendejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 16.02.2008, 18:02)

Der Grund ist vermutlich eine Unverträglichkeit des TCP/IP-Patches (Heraufsetzen der Zahl der gleichzeitigen Verbindungen auf > 10) und einem Hotfix oder einer integrierten SP3-Version.
Um diesen Fehler zu vermeiden, solltest Du mit dem XIB noch einmal von vorne anfangen (mit der Original-Quelle) und an der Stelle kein Häkchen setzen, wo Du gefragt wirst, ob Du die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen heraufsetzen möchtest.

Erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Leider hat dein Tip nicht geholfen. Ich habe den Haken nicht gesetzt und trotzdem erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie davor auch (Detail s.o.).
0

#8 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (pendejo: 16.02.2008, 19:18)

Erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Leider hat dein Tip nicht geholfen. Ich habe den Haken nicht gesetzt und trotzdem erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie davor auch (Detail s.o.).
Zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen. Damit müssen sich die Programmierer des XIB (z.B. tobiasndw) beschäftigen.

Hast Du denn mal die von mir empfohlenen Änderungen bei den z.Zt. bestehenden Netzwerk-Einstellungen probiert?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (pendejo: 16.02.2008, 18:13)


Could not find file I:\entries.ini


ich tippe auf Deine Laufwerkswürfelei.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   pendejo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16.02.2008, 20:13)

ich tippe auf Deine Laufwerkswürfelei.

mfg

Mag sein, dass hilft mir aber nicht direkt weiter... ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0