WinFuture-Forum.de: Xbox 2 = Pc+konsole? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Xbox 2 = Pc+konsole?


#1 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2004 - 10:37

Zitat

Neue Xbox ein Hybrid aus Konsole und PC?
Microsoft diskutiert verschiedene Möglichkeiten für neue Konsole

Gerüchte über das mögliche Design und die voraussichtliche Hardware der Xbox 2 kursieren seit längerem. Laut CNN Money erwägt Microsoft aber unter anderem auch, aus der nächsten Konsole etwas ganz anderes zu machen - nämlich eine Mischung aus voll funktionsfähigem PC und Spielekonsole.


Wie Chris Morris für CNN Money berichtet, hätte Microsoft mit Hilfe des Marktforschungsunternehmens B/R/S Group diverse Konzeptstudien für die nächste Konsolengeneration anfertigen lassen.

Einer der recht populären Vorschläge war dabei eine Konsole, die sowohl in der Lage ist, ältere Xbox-Spiele als auch Xbox-Titel der nächsten Generation wiederzugeben. Gleichzeitig soll es sich bei dem Gerät aber auch um einen voll funktionsfähigen Windows-PC halten - der neben einer Festplatte auch über einen CD-Brenner, DVD-Player und Online-Zugang verfügt. Eine Fernbedienung würde ebenfalls zum Lieferumfang gehören. Als Eingabegeräte würde Microsoft neben einem Xbox-Controller dann auch eine Tastatur und eine Maus mitliefern.

Als Preispunkt für die Studie nannte Microsoft wohl etwa 599,- US-Dollar. Ob aus der Idee auch ein fertiges Produkt wird ist natürlich alles andere als sicher - zumal sich die Frage stellen dürfte, ob Kunden wirklich Interesse an einem derartigen Hybrid aus PC und Konsole haben. (tw)

0

Anzeige



#2 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2004 - 10:37

Ich kann mir das wegen der Viren-Sache schlecht vorstellen.

edit:
Die nächste Xbox soll ja die PowerPC Architektur haben, soll das heißen, dass Microsoft Longhorn eventuell auf PPC portieren wird?

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 28. Mai 2004 - 10:44

0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Mai 2004 - 13:14

Zitat (TurboMan: 28.05.2004, 11:37)

Die nächste Xbox soll ja die PowerPC Architektur haben, soll das heißen, dass Microsoft Longhorn eventuell auf PPC portieren wird?

nein, wenn überhaupt, nur den Kernel und die für die X-Box nötigen Subsysteme. Es wird also kein LH auf PPC's geben, ausser M$ beabsichtigt das :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0