Hab mir von AuqaSoft den Photokalender besorgt mit der man ordentliche Desktophintergründe mit sich automatisch aktualisierenden Kalendern erstellen kann.
Erstellte damit Desktophintergründe mit aktiven Monatskalender und hab diese dann als Desktophintergrund gestartet.
Leider wird der Hintergrund beim hochfahren von meinen WIN XP PROF nur kurz gestartet und im gleichen Atemzug wieder deaktiviert. Ich muß also dann immer Anhand der Eigenschaft auf den Desktophintergrund zugreifen, den Hintergrund auf kein setzen übernehmen danach den hinzugefügten Desktophintergrund auswählen und wieder auf übernehmen.
Dann Funktioniert der Hintergrund, aber nur solange der Rechner an ist. Beim erneuten Starten des Rechners läuft wieder das gleiche Prozedere ab.

Da der Einsatz der Desktophintergründe auf vielen anderen Rechnern ob mit Win2000 oder auf Win XP einwandfrei und ohne Probleme laufen, brachte auch ein Gespräch mit den Software Hersteller von AuquaSoft die ein solches Problem nicht kennen auch nicht die erhoffte Erlösung.

Nun Denke ich mir, kann das Problem eigentlich nur noch am Betriebssystem liegen. Hab mittlerweilen das Betriebssystem neu Installiert ansonsten keine andere Software und das Problem ist nach wievor vorhanden.
Bin gespannt ob es jemanden gibt, der da helfen kann.
Habe di ehre.

ramb007