WinFuture-Forum.de: Ati Hd 2600 Xt - Hdmi Mit Ton? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Hd 2600 Xt - Hdmi Mit Ton? wie ist es zu schaffen


#1 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. Februar 2008 - 14:30

Hallo erst mal,

also ich bin jetzt so weit, dass ich meinen PC mit meinem LCD-HD-Fernseher verbinden möchte. Hab ne HD 2600 XT mit neusten Treibern (8.2) und Vista. Nun möchte ich Bild und Sound auf den Fernseher bringen.
Theoretisch bräuchte ich ja ein DVI-zu-HDMI-Kabel bzw nen DVI-zu-HDMI-Adapter und ein HDMI-Kabel. Zusätzlich dann noch ein Kabel, was den Ton von meinem Soundausgang zum TV-Eingang bringt.
Nun habe ich aber gelesen, dass die HD2600XT einen Realtek-Soundchip verbaut hat und ich irgendwie den Ton über den DVI-Ausgang direkt ins HDMI-Kabel irgendwie einspeisen kann. Da würde ich mir des zusätzliche Kabel für den Ton ja sparen.

Habt ihr da nähere Informationen zu? Welche Treiber braucht man, um die Ton über die Graka ins HDMI-Kabel mitzugeben?

Danke schonmal im vorraus,

mfG,
Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Februar 2008 - 15:40

Ich meine, wenn du die aktuellen Treiber für deine Karte auf dem Board drauf hast und den 8.2, müsstes du nur noch in Vista die Grafikkarte als Audiogerät wählen. Bei mir steht unter Sound was mit HDMI ... . Dann sollte das gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. Februar 2008 - 17:59

tatsächlich, und da bräucht ich jetzt nur einen adapter, der dvi zu hdmi macht und schon gibt der da mit ton aus? kann ich da jeden beliebigen adapter nehmen oder muss ich da was beachten. weil ich habe noch nix davon gehört, dass man über DVI Sound ausgeben kann *g* Also woher solls dann kommen... ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:06

Zitat

kann ich da jeden beliebigen adapter nehmen

Einfach den nehmen der bei der Graka dabei ist.

sonst nimmste irgend ein beliebigen wie dieser http://www.alternate.de/html/product/detai...&l2=Adapter
0

#5 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 14.02.2008, 18:06)

Einfach den nehmen der bei der Graka dabei ist.

sonst nimmste irgend ein beliebigen wie dieser http://www.alternate.de/html/product/detai...&l2=Adapter


war keiner dabei ... hab die hd2600xt von sapphire =) trotzdem danke schonmal. wollt ja blos wissen, was es zu beachten gibt. anscheinend nichts weiter ;)
danke ^^
0

#6 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. Februar 2008 - 21:50

sorry wenn ich jetzt so doof frage, aber für mich isses einfach unerklärlich, dass über dvi auch ton ausgegeben werden kann *g* kann ich denn auch z.B. gleich so ein kabel hier verwenden? bräuchte das für 4-5 m ... komm ich ja billiger als mit adapter+hdmi-kabel
0

#7 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. Februar 2008 - 16:39

ok also mit nem dvi-zu-hdmi-kabel geht es nicht! auch mit irgendeinen noname-adapter hab ich es nicht hinbekommen. durch zufall ist mir doch noch der ati-adapter in die hände gefallen, nur mit dem geht es problemlos wie auf dem blättchen, das be ider graka dazu kam beschrieben =)
Also brauch ich nun nur noch ein 4m-HDMI-Kabel ...

Danke trotzdem ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0