hi,
ich bin auf der suche nach einer guten PCI-Gigabitnetzwerkkarte für einen PC der als Game- und Fileserver auf Lans dienen soll. Dazu möchte ich gerne wissen wie groß die Unterschiede von Netzwerkkarten in der Geschwindigkeit und in der CPU-Auslastung sind. Könnt ihr bestimmte Karten empfehlen und was kosten die?
Seite 1 von 1
Gigabitnetzwerkkarte Für Lanserver
Anzeige
geschrieben 13. Februar 2008 - 18:21
Also es mag sie durchaus günstiger geben und vielleicht mit WOL, aber ich hab folgende vor ca. nem Jahr in zwei baugleiche Rechner gepflanzt: http://hwh.de/article.jsp?artId=2832&g...601009066066090 (gibts sicher irgendwo günstiger, aber das war damals egal)
In dem Netzwerk werden große Grafikdaten übertragen und es wurde von 100 Mbit aufgerüstet, zwei Kisten hatten kein Gbit onBoard. Die Karten tun einwandfrei, der Durchsatz ist gut, Treiber hat Windows scho, mehr gibts nicht zu sagen.
In dem Netzwerk werden große Grafikdaten übertragen und es wurde von 100 Mbit aufgerüstet, zwei Kisten hatten kein Gbit onBoard. Die Karten tun einwandfrei, der Durchsatz ist gut, Treiber hat Windows scho, mehr gibts nicht zu sagen.
Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 13. Februar 2008 - 18:24
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten