WinFuture-Forum.de: Problem Mit Bootmanager. Gesperrt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Problem Mit Bootmanager. Gesperrt? 20€ per PayPal oder überweisung wenn ein TIP hilft

#91 Mitglied ist offline   smartie77 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 16. Februar 2008 - 20:00

ich würd mal eher annehmen, dass es deine Platte nicht nur "corrupt" gemach hat, sondern dass Du die im gelben Sack entsorgen kannst ;)

und "Mbr" ist keine Datei,die man sich irgendwo runterladen kann...

Sollte noch irgendwie Rettung möglich sein, so empfehle ich eine Linux CD,insbesondere SuSe prüft beim Booten von CD den MBR sektor und schlägt eine Reperatur vor,sobald der MBR irgendwie "merkwürdig" sein sollte oder die Platte andere ungültige Einträge oder Partitions-Schemata aufweist.

Ein Wort noch zu den bisherigen Tipps hier : die NT/XP/Vista Befehle lauten FIXBOOT und FIXMBR

Das sollte allen als Warnung dienen, sich irgendwelches Zeugs zu installieren wo niemand ausser dem Programmierer weiss, was es anrichtet. Für den Preis einer neuen Notebook-Platte hätte man auch gleich Vista kaufen können.
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 16. Februar 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 16.02.2008, 20:00)

Das sollte allen als Warnung dienen, sich irgendwelches Zeugs zu installieren wo niemand ausser dem Programmierer weiss, was es anrichtet. Für den Preis einer neuen Notebook-Platte hätte man auch gleich Vista kaufen können.

ich hatte das gleiche mit Grub auch schon einmal, War mir eine Warnung, seitdem Linux nie wieder angefasst. ;)

Mit deinem genannten fixboot, fixmbr und auch mit MSDOS fdsik/mbr, format, low level format, war dem nicht beizukommen. Helfen darf ich leider nicht, wäre gegen die Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. Februar 2008 - 20:17

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#93 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2008 - 22:42

Er hat mir den Crack geschickt und ich hab ihn getestet und mein Testrechner läuft jetzt noch immer ohne das die Festplatte kaputt ist - SOMIT LIEGT ES NICHT AM CRACK!!!
0

#94 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 16. Februar 2008 - 22:47

habe ich auch nie behauptet ;)

Habe nur smartie77´s belehrendem Erhobenen Zeigefinger Gegenargumente dargeboten...

und versucht durch die Blume mitzuteilen, dass (edit:// ich glaube) die Platte nicht unwiederbringlich verloren ist.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. Februar 2008 - 22:58

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#95 Mitglied ist offline   etking 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Interessen:Power User!

geschrieben 16. Februar 2008 - 22:53

schon mal den Vista Bootmanager Easy BCD versucht http://neosmart.net/dl.php?id=1 ? Mit vlite eine neue, OEM Preactivation gesäuberte Setup DVD erstellt (musst ja nichts von den Features entfernen), oder Vista von Festplatte installiert ?
0

#96 Mitglied ist offline   smartie77 

• Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 18. Februar 2008 - 07:19

Das hier sollte deine Rettung sein :

MbrFix.exe

The program is made for Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista and Windows PE. Both 32-bit and 64-bit x64 editions are supported.
Perform several Master Boot Record (MBR) tasks, like backing up, restoring, fixing the boot code in the MBR

http://www.sysint.no...ting/mbrfix.htm

Viel Glück.
0

#97 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2008 - 14:23

Hole dir HxD von hier http://www.mh-nexus.de/ das ist ein Editor. Den kannst unter XP starten und deine Festplatte selbst überschreiben. Wenn du da die ersten 10 Sectoren mit zb. 00000 überschreibst ist alles weg was mit mbr zu tun hat. Danach dann speichern.
0

#98 Mitglied ist offline   Gismo_Unix 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 08

geschrieben 18. Februar 2008 - 22:52

An Vista_Fan

Mein Test Rechener.
C=XP
XP_Arbeitsplatz_Computerverwaltung_Datenträgerverw
altung
Neue Primäre Partition erstelt (Volumenbezeichnung=VolumeVista)
Vista auf der Partition VolumeVista installiet

ich hab mit Vista DVD gebootet und bin in die "Eingabeaufforderung".
DVD-Laufwerk=X:\Sources
Eingabe=X:\Sources\BCDEdit /v (poste mal die daten)
XP=C
Eingabe=X:\Sources\BCDEdit /set {ntldr} description "Gismo XPPro Starten"
Test OK.
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6