WinFuture-Forum.de: Mac Osx Auf Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mac Osx Auf Pc?

#31 Mitglied ist offline   taimaishu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2008 - 23:19

Also, EfiX ist für Anfänger, die sich noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben genau das Richtige. Einzige Voraussetzung ist, man hat die entsprechende Hardware (MoBo) --> keine nachträgliche patches, Auto Updater funktioniert, etc ...
Ich habe die BootCD Methode mit einer Originale Leopard CD erfolgreich ausprobiert. Mein PC wurde als MacPro erkannt, alles funktioniert seitdem tadelos. Also alle die exprimentierfreudig (eine neue Festplatte zum Spielen vorrausgesetzt!) sind kann ich nur ein Stichwort ans Herz legen "BootCD 1-2-3" ;)

MfG

P.S. es ist ab und zu ganz gut mal über den Tellerrand zu schauen ^^
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (taimaishu: 06.11.2008, 23:19)

Also, EfiX ist für Anfänger, die sich noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben genau das Richtige. Einzige Voraussetzung ist, man hat die entsprechende Hardware (MoBo) --> keine nachträgliche patches, Auto Updater funktioniert, etc ...
Ich habe die BootCD Methode mit einer Originale Leopard CD erfolgreich ausprobiert. Mein PC wurde als MacPro erkannt, alles funktioniert seitdem tadelos. Also alle die exprimentierfreudig (eine neue Festplatte zum Spielen vorrausgesetzt!) sind kann ich nur ein Stichwort ans Herz legen "BootCD 1-2-3" ;)

MfG

P.S. es ist ab und zu ganz gut mal über den Tellerrand zu schauen ^^

nee EfiX is reine abzocke, da es nicht einmal mit jeder hardware geht... um genau zu sein ist es ein bootfähiger USB Stick mit dem Darwin bootloader drauf...
0

#33 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 06.11.2008, 18:52)

wobei das nichtmal annähernd stimmt.
mein C2Q mit 4GB ist als PC-variante mind. halb so teuer wie ein vergleichbarer apple-pedant - leider!

Aktuell ist der Vergleich auch nicht ganz fair, da sowohl iMac als auch Mac Pro in der aktuellen Ausstattung nicht mehr die jüngsten sind (dennoch habe ich Zweifel an deiner Behauptung :huh:).
Nach der MWSF im Januar wäre ein erneuter Vergleich wieder interessant. ;)
0

#34 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2008 - 16:57

FYI
auf spiegel online ist ein artikel der den EFiX-Dongle behandelt... :(
have you tried turning it off and on again?
0

#35 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 12.11.2008, 16:57)

FYI
auf spiegel online ist ein artikel der den EFiX-Dongle behandelt... :(


Alles nett, das kannst du aber auch problem los mit der darwin disk machen. Wenn du willst spiel ich mich ein wenig und mach dir dsa ganze so dass du es auf einen usb stick haun kannst und dann von dem booten kannst.
0

#36 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2008 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 12.11.2008, 18:05)

Alles nett, das kannst du aber auch problem los mit der darwin disk machen. Wenn du willst spiel ich mich ein wenig und mach dir dsa ganze so dass du es auf einen usb stick haun kannst und dann von dem booten kannst.


klar! gern sogar. ich hatte tatsächlich schon mit dem gedanken gespielt mit das modul zu kaufen, es aber wieder verworfen.
wenn du mir sowas zusammenstellen möchtest - bin dabei und nehm ich dankend entgegen! :(
have you tried turning it off and on again?
0

#37 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 12.11.2008, 17:51)

klar! gern sogar. ich hatte tatsächlich schon mit dem gedanken gespielt mit das modul zu kaufen, es aber wieder verworfen.
wenn du mir sowas zusammenstellen möchtest - bin dabei und nehm ich dankend entgegen! ;-)


ich werde es versuchen, garantieren kann ich es dir jedoch nicht... aber ich glaube dass es mir am ehesten an der Zeit fehlt - Ich hab momentan in der Schule viel zu tun :D aber naja, Schule braucht man um im Leben weiter zu kommen und später mal einen Beruf zu erlernen, den man haben will
0

#38 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. November 2008 - 08:58

Also ich hab es nach den Berichten in PC Professionell auch logischerweise testen müssen...und muss sagen es funktioniert tadellos...der mac läuft wesentlich flotter als er es noch unter windows tat...dank codeweavers kostenloser crossover aktion läuft auch mein outlook weiter...denn die exchange anbindung würde mir schon abgehen...
Alles andere funktioniert tadellos :-)
Wenn ich jetzt nach weihnachten das Geld habe werde ich mir auch entweder das OS oder gleich einen MAC mini zulegen, dann kriegt Apple auch geld von mir :-)

Grüße
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#39 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 14:28

Mh. Wo bekommt man diese Disk her, (bzw. wie heißt sie richtig, dann kann ich googeln) ich würde das selber auch mal gerne ausprobieren...


Gruß USA
0

#40 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 30.03.2008, 18:26)

Ich habs mal vorhin in ner VM gestartet...Auf den ersten Blick dachte ich Huch SuSE Linux :thumbdown:


In einer VM mit Grafikbeschleunigung? Man sieht alle Effekte? Mit Virtual PC 07 und Virtual Box gehts ja nicht. Unter Vista geht in der VM kein Aero und mit Linux gehen auch keine Effekte.

Welche Software benutzt du?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 15:51

Meinst du das USB-DOngle?

http://www.efi-x.com/
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#42 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 17:24

Zitat

Wo bekommt man diese Disk her, (bzw. wie heißt sie richtig, dann kann ich googeln) ich würde das selber auch mal gerne ausprobieren...
iAtkos, Kalyway, Leo4All - um nur ein paar zu nennen. Mehr Informationen inkl. Hilfeforum gibt's z.B. unter insanelymac.com, die Files selbst bekommt man z.B. beim grünen Teufel, den schwarzen Flaggen o.ä.

CPU muss auf jeden Fall >=SSE2 haben(Intel Core bevorzugt), Mainboards von Asus und Gigabyte sind am besten unterstützt, bei Grakas laufen meiner Erfahrung nach die von Nvidia am besten(idealerweise >=7xxx), Soundkarten sind noch heikel und erfordern manchmal gebastel(Intel HDA ist wohl am einfachsten), S-ATA macht im AHCI-Mode manchmal Probleme(je nach Board bootet dann nichtmal die DVD) - ergo, Mode ändern.

Alles in allem läuft es nach ein wenig Bastelei sehr gut, man sollte aber mit den offiziellen Updates warten, bis diese von der Com getestet und ev. gepatched wurden, sonst ist gelegentlich mal das System dahin.

Wer Adobe Produkte >=CS2 nutzen will, sollte die HDD nicht mit HFS+-case-sensitiv formatieren, sonst meckert der Installer - Adobe ist zu blöd für die Welt...

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 13. November 2008 - 17:29

0

#43 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 13.11.2008, 17:24)

iAtkos, Kalyway, Leo4All - um nur ein paar zu nennen. Mehr Informationen inkl. Hilfeforum gibt's z.B. unter insanelymac.com, die Files selbst bekommt man z.B. beim grünen Teufel, den schwarzen Flaggen o.ä.

CPU muss auf jeden Fall >=SSE2 haben(Intel Core bevorzugt), Mainboards von Asus und Gigabyte sind am besten unterstützt, bei Grakas laufen meiner Erfahrung nach die von Nvidia am besten(idealerweise >=7xxx), Soundkarten sind noch heikel und erfordern manchmal gebastel(Intel HDA ist wohl am einfachsten), S-ATA macht im AHCI-Mode manchmal Probleme(je nach Board bootet dann nichtmal die DVD) - ergo, Mode ändern.

Alles in allem läuft es nach ein wenig Bastelei sehr gut, man sollte aber mit den offiziellen Updates warten, bis diese von der Com getestet und ev. gepatched wurden, sonst ist gelegentlich mal das System dahin.

Wer Adobe Produkte >=CS2 nutzen will, sollte die HDD nicht mit HFS+-case-sensitiv formatieren, sonst meckert der Installer - Adobe ist zu blöd für die Welt...

ne ne ne, ned die :(

er meint die da http://www.mediafire.com/?uwd9dtttjfk
so ganz nebenbei, nein das ist nicht illegal, darwin ist opensource und darf jederzeit verändert und verbreitet werden.
0

#44 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 19:51

Naja, gut, wie man zum Ziel kommt, ist ja eigentlich Latte, Fakt ist, es funktioniert.
0

#45 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 13.11.2008, 19:51)

Naja, gut, wie man zum Ziel kommt, ist ja eigentlich Latte, Fakt ist, es funktioniert.

naja, mit dieser disk, kann man originale disks verwenden
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0