WinFuture-Forum.de: Xp Auflösung Unter 800x600? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Auflösung Unter 800x600?


#1 Mitglied ist offline   DonPIZI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Februar 2008 - 11:56

Hallo liebe Windowsgemeinde :D
ich habe da mal eine frage, die dem einen oder anderen etwas komisch vorkommen mag:

Gibt es eine möglichkeit xp mit einder niedrigeren Auflösung als 800x600 zu betreiben?

Grund ist das ich meinen Laptop (der is ziemlich alt aber xp läuft ohne probs) mit einer externen Platte also musik speicher in mein Auto :imao: packen will und den Desktop auf den TFT-Screen des Radios packen will :imao: . Das klappt auch ohne weiteres, nur is die Auflösung zu hoch und alles is ziemlcih verschwommen und dazu auch noch unleserlich klein. :) Da das mit 1024x768 noch schlimmer is gehe ich mal dafon aus das es klarer bei einer niedrigeren Auflösung ist. Vllt reicht ja auch schon 640x480, ambesten wäre es wenn es eine aufösung im 16:9 Format wäre (das TFT hat 16:9) damit die Fenster nicht so gestreeeeeeeeeeeeeeeckt sind :).
Aber das is ja nebensächlich wichtiger is ob man überhaupt unter 800x600 kommt!

Danke schon mal für die antworten. (Ich freu mich auch über ein klaren geht nicht, is besser als keine Antwort zu bekommen wie in so zahlreichen Fornem im Netz :) )

PS. Ich finde die smilies hier ziemlich cool, muss ich echt mal sagen :)
Sie ereichen das System Anitgone Memorial

Silizium Mine L Alpha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 12:50

Ja XP kann das solange, bis man sie höher einstellt.


-> Rechtsklick auf Desktop
-> Eigenschaten
-> Einstellungen 
-> Erweitert 
-> Grafikkarte 
-> Alle Modi auflisten

Damit kriegste die Modies wieder.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 13. Februar 2008 - 12:54

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 12:54

brauchst du "nur" im inf file (treiber) mit aufnehmen, dann ist sie unter windows auch auswählbar..

z.b. 800x480 für n 7" tft (wie beim eee pc)
0

#4 Mitglied ist offline   DonPIZI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:11

danke für diese schnellen Antworten :imao:

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 13.02.2008, 12:54)

brauchst du "nur" im inf file (treiber) mit aufnehmen, dann ist sie unter windows auch auswählbar..

z.b. 800x480 für n 7" tft (wie beim eee pc)


:imao:

Das hört sich interesannt an, aber wie macht man das? Weil das wäre ja perfekt, so könnte ich ja rumbastelen bis ich die perfekte auflösung für das Radio gefunden habe :)
Sie ereichen das System Anitgone Memorial

Silizium Mine L Alpha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0