WinFuture-Forum.de: Hacker Stopfen Windows-löcher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hacker Stopfen Windows-löcher

#31 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:28

firefox ist nicht schlecht! kann man nix sagen, teste grade selber, vor allem, das ist mein ersteindruck, offnet er die seiten wesentlich schneller als opera ie oder was weiß ich! mla schauen, vielleit wird der zu meinem standardbrowser! aber jetzt höerr bitte auch unnötige diskussionen zu bringen!

muss dann wieder auf ein asci werk von rika hinweisen:

..___________+
./OOOOOOO/|
+-----------+||
|.Trollfood.|||
|.(only.for.||+
|..Trolls!).|/
+-----------+.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:40

Ich finde das alles sehr komisch hier.Erstmal die Überschrift:
Hacker stopfen Windowslöcher.
Das wiederspricht sich doch.
Ich soll einem Hacker trauen?
Dann wird hier ein Tool angeboten von dem viele nicht wissen was es genau macht.
Aber fast jeder klickt drauf und führt es aus.
Wo ist das Sicherheitsdenken ?
Jetzt werden einige von Paranoia sprechen, aber etwas kritisch sollte man doch sein.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#33 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:43

Zitat (wassolls: 06.06.2004, 21:40)

Ich finde das alles sehr komisch hier.Erstmal die Überschrift:
Hacker stopfen Windowslöcher.
Das wiederspricht sich doch.
Ich soll einem Hacker trauen?
Dann wird hier ein Tool angeboten von dem viele nicht wissen was es genau macht.
Aber fast jeder klickt drauf und führt es aus.
Wo ist das Sicherheitsdenken ?
Jetzt werden einige von Paranoia sprechen, aber etwas kritisch sollte man doch sein.

Ich habe es nicht gedownloadet oder installiert. Ich bin sehr misstrausch. Also ich habe mein Gehirn eingesetzt.
0

#34 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:47

imperator (und andere)
hört auf sinnlos zu quoten, was hast du davon nen ganzen post (der auch noch vor deinem steht) zu quoten.. soviel zum thema hirn einsetzen

dieses tool ist keine neuentwicklung, es ist ne vereinfachte version die für jeden zugänglich ist
du kannst den code auch analysieren wenn du gerne herausfinden willst was es tut

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 06. Juni 2004 - 20:55

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#35 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:51

@ wassolls

Also ich weiss nicht was für dich der Begriff Hacker bedeutet.

Hacker ist ein Begriff mit dem sozusagen Computerspezialisten gemeint sind also Leute die sich mit Computern sehr gut auskennen und den grossen Konzernen dabei helfen Fehler & Sicherheitslücken in Programmen oder Systemen zu finden, mit anderen Worten sie helfen mit das z.b. XP und dein Netzwerk nicht so anfällig von draussen sind.

Es gibt sogar den Begriff "Cracker" denn ich hier nicht erläutern will, vorausgesetzt du weisst was das ist dann wirst du auch unterscheiden zwischen einem Hacker & Cracker.

Du solltest dir mal die Posts hier im Forum genauer durchlesen und wirst sehen das deine sogenannten bösen Hacker ein Script zusammengestellt und entwickelt haben das deinen PC und dein XP sicherer machen.

Wenn du es nicht willst, dann eben nicht, dann solltest du dich aber nicht aufregen wenn dein XP wegen einem Dienst/Port in die Knie gezwungen wird weil ein "böser Hacker" einen Wurm oder Virus entwickelt hat der über genau diesen Port Zugriff auf deinen PC bekommen kann denn du rechtzeitig schliessen konntest.
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#36 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:57

Zitat

Hacker, ursprünglich ein Computerfreund, eine Person, die sich umfassend mit Computerprogrammierung und Computertechnologie beschäftigt. Mit dem Auftauchen von Personalcomputern und Einwähl-Computernetzwerken in den achtziger Jahren hat der Begriff Hacker eine abwertende Nebenbedeutung bekommen. Als Hacker bezeichnete man nun Anwender, die heimlich in fremde Computersysteme eindringen und dort die Programme oder Daten analysieren und manipulieren. Ein Hacker verschafft sich damit außerdem unbefugten Zutritt zu möglicherweise geheimen oder vertraulichen Informationen. Allerdings sehen sich die meisten Hacker nicht als Kriminelle, und der Begriff hat sich in letzter Zeit etwas gewandelt. Innerhalb der Legalität arbeitende, computerbegeisterte Anwender werden heutzutage ebenfalls als Hacker bezeichnet oder bezeichnen sich selbst als solche.

© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten
.

Soviel zum Begriff Hacker.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#37 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Juni 2004 - 21:01

@ wassolls

Innerhalb der Legalität arbeitende, computerbegeisterte Anwender werden heutzutage ebenfalls als Hacker bezeichnet oder bezeichnen sich selbst als solche.

Tja und solche haben eben das Script da zum "Abschalten der Dienst" ist entwickelt.

Und was ist mit dem Begriff " Cracker"?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#38 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. Juni 2004 - 21:17

@Blue Weasel
Ok,Cracker sind schlimmer als Hacker.

Aber hier wird immer erzählt :Nicht auf alles zu klicken.
Nun kommt Rika und erzählt das "sein" Tool alles dicht macht.
Ganz viele klicken es sofort an.
Was ist wenn es nicht das macht was es verspricht?
Das meine ich mit kritisch?
Ich will Rika nichts nachsagen.
Aber man sieht daran wie einfach es ist etwas auf den Rechner
zu schmugeln.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#39 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Juni 2004 - 21:31

Da geb ich dir recht das man nicht überall draufklicken soll und auch alles installieren soll, aber ich war ja zuerst auf der Seite dort kannst du dir ja auch alles zuerst ansehen falls du es noch nicht gemacht hast.

Der Link: http://www.ntsvcfg.de/#_v20

Du kannst es ja ausprobieren ob er alle Dienste schliesst indem du einen Onlinecheck der Ports machst.

Kannst mal denn Test zuerst ohne das Script machen und dannach mit dem Script fallls du deine Ports noch nicht zugemacht hast.

Der Link: http://webscan.security-check.ch/test/lang...017fade3771f033

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#40 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 06. Juni 2004 - 22:06

Zitat

Beim Proggi/Script hast du ja auch die Möglichkeit denn Punkt auszuwählen falls dein PC in einem Netzwerk ist, damit werden nicht alle Dienst deaktiviert, funktioniert es damit auch nicht?

Funktioniert die TV Karte dann wieder wenn das Proggi deaktiviert ist?


Hab die Einstellungen zurücksetztn lassen aber es geht immer noch nicht. Nach der Neuinstallation des Treibers und der Software kommt immer der Fehler, dass die TCP/IP ports falsch eingestellt sind.
0

#41 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Juni 2004 - 22:15

Liegt warscheinlich daran, dass dein DHCP-Client deaktiviert ist, da digitale TV-Karten meistens diesen benötigen.

Geh mal unter Systemsteuerung auf Verwaltung --> Dienste --> schaun was mit dem DHCP-Client los ist. wenn er deaktiviert ist, aktiviere ihn einfach mal und schau obs dann funktioniert!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#42 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 06. Juni 2004 - 22:18

Kann ihn nicht Aktivieren.
Fehler1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum löschen markiert.
0

#43 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Juni 2004 - 22:27

Zitat

Hi,

hast du zufällig Norton Antivirus bei dir installiert (gehabt)?
Wenn ja, hab ich vielleicht die Lösung: Schuld ist ein Registryeintrag von Symantec. Starte regedit und navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation. Dort müsste der Eintrag "DependOnService" stehen, als Wert "ccEvTMgr". Dieser Wert muss gelöscht werden. (Wichtig: Nur den Wert löschen, nicht den ganzen Schlüssel!) Auch alle anderen Werte innerhalb dieses Eintrages sollten gelöscht werden, da diese mit Sicherheit nicht von Windows stammen.

Allerdings übernehme ich keine Garantie dass es auch wirklich funktioniert! Vor Veränderungen der Registry sollten grundsätzlich Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden! (Backup der Registry, Systemwiederherstellungspunkt...)

Viel Glück.


Google kann manchmal wunder wirken...

Versuchs mal mit dem oben genannten Tipp, sonst weiss ich auch net weiter...
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#44 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 06. Juni 2004 - 22:35

Ja, ich hab Norton drauf, aber den Eintrag in der Registry gibt´s nicht.
0

#45 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 01:29

Moin,

für alle die wissen wollen was das Prog macht.
Link

Ihr solltet lieber mal dankbar sein, das sich Leute die Mühe machen um euch zu helfen bzw. euer System sicher zu machen. Wer das Prog. nicht haben will zieht es sich halt einfach nicht! Ich finde man sollte Respekt vor der Arbeit andere haben in dem Prog. steckt viel Arbeit. So was kammer net in 30 Minuten oder so mal lala Programmieren.

Cui Faxe
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0