WinFuture-Forum.de: Hacker Stopfen Windows-löcher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hacker Stopfen Windows-löcher

#16 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 06. Juni 2004 - 18:03

Ich bin gegenüber solchen Programme sehr kritisch.

Ich werde dieses Prog sicher nicht auf meinem PC ausführen. Habe schon mal so ein ähnliches Programm ausgeführt. Danach hatte einiges nicht mehr geklappt wie es eigentlich klappen sollte.

Oben wurde auch ein Problem mit einer TV Karte genannt.

Ich glaube nicht, das er der einzige mit einem Problem ist, nach der Ausführung von diesem Tool.

Ich wurde noch nie augehackert. Mein PC geht stabil. auch ohne solche Programme. Außefdem verstehe ich nicht, was ihr gegen VAV habt. Ich verwende es schon SEHR lange und das mit der E-mail prüfung hat auch fast kein anderes AV- Programm.

Außerdem ist es nicht gut, wenn der Dienst automatische Updates abgeschlatet wird. Dadurch bekommt man ja nicht die neuen Updates sofort, und das Risiko eines Angriffes steigt wieder.

Was habt ihr alle gegen IE und Outlockexpress?

Ich finde die beiden Progs viel besser als andere wie zb. Mozilla.

Das der IE langsam geht kann ich auch nur dementieren.
Mich bringen keine 7 Pferde dazu Mozilla zu verwenden.

Also bevor ihr dieses Prog ausführt (was ich nicht machen würde), Systemwiederherstellung machen!!!

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 06. Juni 2004 - 18:03

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 19:33

Zitat (klaus1012: 06.06.2004, 19:03)

Was habt ihr alle gegen IE und Outlockexpress?

weil es reine sicherheitslücken sind! es gibt bessere programme! btw, der ie ist nicht mal ein richtiger browser!

und das prog iss einfach nu suppi! und wer noch freiwillig nav benutz, von mir aus, kannst dich ja mal mit rika über das thema unterhalten bzw die boardsuche benutzen! viel spaß :P
0

#18 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 06. Juni 2004 - 19:39

Zitat (patrick888: 06.06.2004, 20:33)

weil es reine sicherheitslücken sind! es gibt bessere programme! btw, der ie ist nicht mal ein richtiger browser!

Glaubst du exht, das andere Browser keine Sicherheitslücken haben. Das stimmt aber nicht, denn diese Browser werden nicht von Hackern angegriffen (wegen der niedrigen Benutzerrate). Deshalb müssen die Programmierer von z.B. Mozilla auch nicht nach Sicherheitslücken suchen, was sicher viel arbeit ist.

MS stellt regelmäßig Patches heraus. Das ist bestimmt ne menge Arbeit.
0

#19 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 19:50

Zitat (klaus1012: 06.06.2004, 20:39)

Glaubst du exht, das andere Browser keine Sicherheitslücken haben. Das stimmt aber nicht, denn diese Browser werden nicht von Hackern angegriffen (wegen der niedrigen Benutzerrate). Deshalb müssen die Programmierer von z.B. Mozilla auch nicht nach Sicherheitslücken suchen, was sicher viel arbeit ist.

MS stellt regelmäßig Patches heraus. Das ist bestimmt ne menge Arbeit.

bestimmt haben die auch sicherheitslücken, aber die nutz eben kein hacker aus, weil eben jeder 0815 user den ie benutzt! und ich benutz doch nicht freiwillig was von dem ich weiß das es unsicher ist!

würdest du ein löchriges Kondom benutzen? :P
0

#20 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Juni 2004 - 19:53

ohje fängt das wieder an...
jeder soll das benutzen was er mag, wenn er auf tipps nicht hören will, dann eben

opera und mozilla liefern von haus mehr optionen
und du gibst ja schon nen grund ie nicht zu benutzen, er wird öfters "gehackt"
ie und oe sind fest im system eingebunden, wenn dort etwas schiefgeht wird dein system direkt angegriffen, mit opera, mozilla usw ist das nicht der fall
alternativen sind genauso gut wenn nicht besser zu bedienen, einige sind opensource... wo liegt das problem diese zu installieren und zu benutzen, wenn man eh keine nachteile hat ?

patches herauszubringen ist gut, aber ist nicht wirklich ein zeichen für die gute qualität eines produkts
was nav angeht, sorry aber wenn du dir die mühe machst und diverse hijackthis logs hier im forum anschaust auf denen dialer/spyware/trojaner usw neben nem aktiviertem nav und "firewall" laufen, sieht man ganz klar dass norton einfach versagt hat

und was das dingens-tool angeht : der ist doch für user da die nicht viel ahnung haben wenn es darum geht, unbenutze dienste auszuschalten, und die am pc eh nichts tun ausser surfen und office benutzen.. sobald du professioneller mit windows umgehst brauchst du das tool nicht da du das wissen hast dein pc anzupassen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#21 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:00

@ Dani8866

Beim Proggi/Script hast du ja auch die Möglichkeit denn Punkt auszuwählen falls dein PC in einem Netzwerk ist, damit werden nicht alle Dienst deaktiviert, funktioniert es damit auch nicht?

Funktioniert die TV Karte dann wieder wenn das Proggi deaktiviert ist?


@ wassolls

Also ich finde wenn schon eine Firwall dann aber Hard, kapisch
Nur mit einem Router(Hardwarefirewall) ist man sicher,auch nicht 100% weil es ja vom Anwender der vor dem PC sitzt abhängt was er macht, trotzdem immer noch besser als eine Softwarefirewall (Zonealarm, Outpost, Norton Firewall etc.), zu denen kann man sagen das sie nutzlos sind, die schützt nicht gerade viel und ausserdem ist das Geldverschwendung.

Ich selber benutze keine Firewall und finde Sie auch nicht nötig, mir reicht ein Virenscanner der immer auf dem neusten Stand ist sowie alle Vorkehrungen zu machen um alle Dienste/Ports abzuschalten die nicht nötig sind.

@ klaus 1012

Also ich muss dir unrecht geben, das System ist wirklich sicherer wenn diese Dienst/Ports geschlossen bzw. deaktiviert.

Mann sollte sein System schon richtig absichern, mit diesem Script ist es auch sehr gut gelungen und sehr leicht & schnell, man kann es auch manuell machen was eben etwas länger dauert aber wieder den gleichen Zweck erfühlt.
Bei mir funktioniert ausserdem immer noch alles, vom DVD Player bis hin zum Browser und brennen sowieso.

Das mit dem Automatischen Updates ist für viele User die sich nicht viel Arbeit machen wollen recht sinnvoll, ich hab nichts dagegen aber ich bevorzuge es immer noch mehr mir die ganzen Patches & Updates direkt von der MS Site manuell runterzuladen.
So weiss ich wenigstens was ich an Updates & Patches auf meinem System habe.
Ausserdem gibt es noch einen Vorteil gegenüber dem autom. Update und zwar wenn XP mal den Geist aufgibt dann muss man sich alle Updates wieder holen, so hast du mit dem manuellen Download den Patch auf deinem System und wenn man nicht faul ist auch in 1 Minute auf einer CD-RW.

Zum Thema IE & Outlook:
Ich persönlich habe nichts gegen die beiden, ich selber benutze den IE6 auch ab und zu weil noch nicht alle Seiten im Netz für Mozilla & Co gut optimiert sind, ansonsten benutze ich den Mozilla Firefox 0.8 Browser.

Aber eines ist wahr der IE6 hat sehr viele Lücken & Bugs, die bei anderen Browsern schon ausgebessert wurden oder waren, ja es die anderen haben auch ihre Schwächen aber der IE6 ist führend bei solchen sachen.
Ausserdem unternimmt MS sehr langsam etwas gegen die Lücken die schon seit längerem bekannt sind, erst wenn etwas passiert und es für Homeuser zu spät ist dann kommt erst der Patch.

Zum Seitenaufbau mit den verschieden Browsern kann ich nur sagen, man sollte die kostenlosen Ersatze für den IE6 auch ausprobieren.

Ich hab mir den Opera und Mozilla etwas näher angeschaut und am Ende bin ich beim Mozilla Firefox geblieben, der für mich einen viel schnelleren Seiteaufbau macht als der IE6.

Ausserdem bietet z.b. Mozilla das Tabbrowsing an, also mehrere Seiten in einem Fenster, diese Zusätze gibt es auch für IE aber die muss man extra installieren.

Hast du Mozilla & Co überhaupt schon ausprobiert, ich glaube du hast dir nicht viel Mühe damit gegeben dir die Browser etwas besser anzusehen und auszuprobieren.

Aber mit Browsern die nicht unter der Flagge von MS stehen bist du und das wird dir sicher jeder bestätigen auf sicherer Seite weil es noch viele Lücken gibt die den IE als Problem für den ganzen PC darstellen lassen.

Wenn dich schon keine 7 Pferde dazubringen dann hoffe ich doch das dich 10 dazubringen.

Systemwiederherstellung:
Also wenn dein PC von einem Virus befallen ist dann hilft in denn meisten Fällen keine Herstellung mehr.

Sorry für den langen Bericht aber es ging nicht anders.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#22 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:01

Ich habe schon lange vor das AV- Programm zu wächseln.

Nur weiß ich nicht, welches ich installieren soll.

Was haltet ihr von F- Secure?
0

#23 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:04

Zitat (patrick888: 06.06.2004, 20:50)

Zitat (klaus1012: 06.06.2004, 20:39)

Glaubst du exht, das andere Browser keine Sicherheitslücken haben. Das stimmt aber nicht, denn diese Browser werden nicht von Hackern angegriffen (wegen der niedrigen Benutzerrate). Deshalb müssen die Programmierer von z.B. Mozilla auch nicht nach Sicherheitslücken suchen, was sicher viel arbeit ist.

MS stellt regelmäßig Patches heraus. Das ist bestimmt ne menge Arbeit.

bestimmt haben die auch sicherheitslücken, aber die nutz eben kein hacker aus, weil eben jeder 0815 user den ie benutzt! und ich benutz doch nicht freiwillig was von dem ich weiß das es unsicher ist!

würdest du ein löchriges Kondom benutzen? :P

Ich benutze jetzt auch Mozillia Firefox seid Längerem und muss sagen mit einigen Erweiterungen gibt es kein Unterschied zwischen Firefox und Internet Explorer.

Lade dir doch mal Firefox drauf und installiere Vollgene Erweiterung runter und guck doch mal, welche Browser besser ist.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...oxSetup-0.8.exe

http://www.nizzer.de/extgermany/

Plain Text Links
IE View
Show Image
User Agent Switcher
Paste and Go
Copy Image
0

#24 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:12

Zitat (Imperator: 06.06.2004, 21:04)

Ich benutze jetzt auch Mozillia Firefox seid Längerem und muss sagen mit einigen Erweiterungen gibt es kein Unterschied zwischen Firefox und Internet Explorer.

Lade dir doch mal Firefox drauf und installiere Vollgene Erweiterung runter und guck doch mal, welche Browser besser ist.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...oxSetup-0.8.exe

http://www.nizzer.de/extgermany/

Plain Text Links
IE View
Show Image
User Agent Switcher
Paste and Go
Copy Image

Ihr mit eurem Firefox ich hab ja nix gegen den Browser aber in wirklich jedem Thread den ich hier lese und indem es um den IE geht geht postet jemand nimm FireFox omg is das nervig. Opera is auch noch nen klasse Browser daher sollte man den auchmal in Betracht ziehen genauso wie die anderen Mozilla Browser. Ich kann es nicht mehr lesen/hören Firefox, Firefox, Firefox. Sry aber das musste jetzt mal raus.

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 06. Juni 2004 - 20:14

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#25 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:14

paranoia?
das ist kein programm, es schaltet nur dienste=sicherheitslöcher ab!
0

#26 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:19

Zitat (GeForceFX User: 06.06.2004, 21:12)

Zitat (Imperator: 06.06.2004, 21:04)

Ich benutze jetzt auch Mozillia Firefox seid Längerem und muss sagen mit einigen Erweiterungen gibt es kein Unterschied zwischen Firefox und Internet Explorer.

Lade dir doch mal Firefox drauf und installiere Vollgene Erweiterung runter und guck doch mal, welche Browser besser ist.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...oxSetup-0.8.exe

http://www.nizzer.de/extgermany/

Plain Text Links
IE View
Show Image
User Agent Switcher
Paste and Go
Copy Image

Ihr mit eurem Firefox ich hab ja nix gegen den Browser aber in wirklich jedem Thread den ich hier lese und indem es um den IE geht geht postet jemand nimm FireFox omg is das nervig. Opera is auch noch nen klasse Browser daher sollte man den auchmal in Betracht ziehen genauso wie die anderen Mozilla Browser. Ich kann es nicht mehr lesen/hören Firefox, Firefox, Firefox. Sry aber das musste jetzt mal raus.

Macht doch nicht ist doch jemand seine Ansicht, welchen Browser man nimmt. Ich will doch nur zweigen das es noch andere Brows gibt als den Internet Explorer die das gleich Leisten. Hier ein Link zum downloaden von Opera.

http://212.162.49.204/downloads/33631/ow32...6382202a6de.exe

Die Deutschsprach-Datei:

http://212.162.49.204/downloads/48234/kmtd...dbb537dfdaf2e2e
0

#27 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:20

also hier gehts nicht um "welches antivirus empfehlt ihr" und wie benutze ich mozilla richtig
dafür gibts die baordsuche, es gibt schon etliche threads in denen alles beschrieben wurde

und ich hoffe dass du eingesehen hast dass deine argumentation bezüglichs ie und oe nicht wirklich überzeugend ist..."ich bin noch nie gehackt worden" oder "ich bin an sich sehr zufrieden mit..." sind halt vom prinzip her keine argumente

also mir kommt es manchmal vor dass leute glauben das wir von ie, oe nav und firewalls im allgemeinen abraten weil wir uns damit "cool" oder kompetent vorkommen... warum würde ich freiwillig alternativenn suchen und benutzen wenn vorinstallierte software besser wäre ? mir machts persönlich nicht viel spass, viel lieber wäre mir wenn die standartsoftware gut laufen würde, ich habe nichts davon leute zu warnen, es sind nur fakte die hier schon mehrmals sehr deutlich diskutiert und argumentiert wurden

und btw: hört doch auf so sinnlos zu quoten, das bringt nix und bläht den thread nur unnötig auf

und titan was soll das, spam-posts und aufforderungen aufzuhören sind lächerlich, wem es nicht interessiert hält sich vom thread fern.. ist wohl dein lehrerinstinkt :P

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 06. Juni 2004 - 20:29

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#28 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:23

amen

(und damit basta)
0

#29 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:24

Zitat (GeForceFX User: 06.06.2004, 21:12)

Zitat (Imperator: 06.06.2004, 21:04)

Ich benutze jetzt auch Mozillia Firefox seid Längerem und muss sagen mit einigen Erweiterungen gibt es kein Unterschied zwischen Firefox und Internet Explorer.

Lade dir doch mal Firefox drauf und installiere Vollgene Erweiterung runter und guck doch mal, welche Browser besser ist.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...oxSetup-0.8.exe

http://www.nizzer.de/extgermany/

Plain Text Links
IE View
Show Image
User Agent Switcher
Paste and Go
Copy Image

Ihr mit eurem Firefox ich hab ja nix gegen den Browser aber in wirklich jedem Thread den ich hier lese und indem es um den IE geht geht postet jemand nimm FireFox omg is das nervig. Opera is auch noch nen klasse Browser daher sollte man den auchmal in Betracht ziehen genauso wie die anderen Mozilla Browser. Ich kann es nicht mehr lesen/hören Firefox, Firefox, Firefox. Sry aber das musste jetzt mal raus.

@ Imperator

das Opera gut ist mag sein, er ist aber z.B. Shareware, soweit ich weiss
wohl ein Grund, der zu berücksichtigen ist

Die meisten scheinen hier aber sehr zufrieden mit Firefox zu sein, daher können Sie ihn meiner Meinung nach auch weiter empfehlen
0

#30 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:27

Zitat (gh0st2k: 06.06.2004, 21:24)

Zitat (GeForceFX User: 06.06.2004, 21:12)

Zitat (Imperator: 06.06.2004, 21:04)

Ich benutze jetzt auch Mozillia Firefox seid Längerem und muss sagen mit einigen Erweiterungen gibt es kein Unterschied zwischen Firefox und Internet Explorer.

Lade dir doch mal Firefox drauf und installiere Vollgene Erweiterung runter und guck doch mal, welche Browser besser ist.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...oxSetup-0.8.exe

http://www.nizzer.de/extgermany/

Plain Text Links
IE View
Show Image
User Agent Switcher
Paste and Go
Copy Image

Ihr mit eurem Firefox ich hab ja nix gegen den Browser aber in wirklich jedem Thread den ich hier lese und indem es um den IE geht geht postet jemand nimm FireFox omg is das nervig. Opera is auch noch nen klasse Browser daher sollte man den auchmal in Betracht ziehen genauso wie die anderen Mozilla Browser. Ich kann es nicht mehr lesen/hören Firefox, Firefox, Firefox. Sry aber das musste jetzt mal raus.

@ Imperator

das Opera gut ist mag sein, er ist aber z.B. Shareware, soweit ich weiss
wohl ein Grund, der zu berücksichtigen ist

Die meisten scheinen hier aber sehr zufrieden mit Firefox zu sein, daher können Sie ihn meiner Meinung nach auch weiter empfehlen

Das stimmt nicht, es gibt eine zu kaufen die ist Werbe frei. Die ander ist Free und hat Werbung.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0