habe hier im Forum ein Notebook gekauft. Wollte ins Bios leider ist das mit einem Passwort versehen (Bluetooth ist z.B. deaktiviert). Habe den Verkäufer gebeten mir das Passwort zu nennen. Er weiß es nicht mehr! Das Gerät ist für mich dadurch eingeschränkt. Er jedoch sieht das nicht ein. Rücknahme leht er ab. Bzw. er ist auch nicht Bereit diesen Mangel etwas über den Preis zu regulieren.
(Abstufung zum Preis des Gerät 100% ok)
Wenn das bekannt gewesen wäre hätte ich das Gerät für meinen Preis nicht gkauft.
HP Service habe ich voll ausgeschöpft. Die Cmos Batterie liegt gut zu erreichen unter der Tastatur. 1 stündiges Entfernen des Batteriesteckers hat nicht geholfen. Das Passwort liegt anscheinend in einem geschützten Bereich der auch stromlos das Passwort nicht vergisst. Der HP Service wollte mir einen Kostenvoranschlag für ein ganzes Mainboard senden - ich habe dankend abgelehnt.
Der Verkäufer ist grundsätzlich gesprächsbereit weicht jedoch kontinuierlich dem Kernpunkt aus.
Sein Fazit: "Verkaufe das Gerät weiter."
Mir ist der "Mangel" jedoch bekannt und ich kann es so nicht mit gutem Gewissen weiterverkaufen und den nächsten Käufer "anschmieren". Das mache ich nicht.
Der VK hat seinen Nachrichtendienst im Forum deaktiviert. Für ihn scheint die Sache damit abgeschlossen. Sehr reizend.
Was kann ich machen !?
Edit/ Einen Gewährleistungsausschluss hat der Verkäufer im Verkauf nicht formuliert.
Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 13. Februar 2008 - 07:58