WinFuture-Forum.de: Forum Und Datensammlung: Welche Programme Am Besten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Forum Und Datensammlung: Welche Programme Am Besten ?


#1 Mitglied ist offline   blob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frz-Guyana
  • Interessen:boxen

geschrieben 13. Februar 2008 - 06:03

Ich möchte ein Forum aufmachen, daß hauptsächlich als Portal funktioniert, wo die Benutzer dann einzelne Datenblätter / Neuigkeiten zum Ansehen oder Bearbeiten auswählen und anklicken können; der Bereich zur Diskusion kann dagegen einfach gestaltet sein . Etwas konkreter, soll es ein Forum über alte und neue Linux-Distros werden.

Bevor ich damit loslege, wollte ich mal Meinungen hören, was für ein Programm dafür gut geeignet sein könnte.

Ich habe schon ein paar sites mit phpBB2 -Foren. Obwohl ich selbst noch keine Probleme hatte, hört man da viel bzgl. Sicherheitsproblemen. Außerdem sind die updates kompliziert, idR gehen dabei alle Daten kaputt. Ich hatte auch mal ein Quecksilver-Forum/Programm installiert, als ich mich jetzt wieder daran erinnert habe und es mir angucken wollte, war es weg, scheinbar so unsicher daß es jemand ganz gelöscht hat, also auch nicht so das Wahre. Was gibt es denn sonst noch auf diesem Gebiet ?

Dieser Beitrag wurde von blob bearbeitet: 13. Februar 2008 - 06:07

ftp://ftp.guyane.dyn-o-saur.com/sys , http://www.copaya.yi.org ,
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 12:53

http://www.forummatrix.org/

Persönlich mag ich SMF, leichtgewichtig, spuckt validen Code aus, hat viele Plugins, ist größtenteils gut dokumentiert und natürlich OSS.
0

#3 Mitglied ist offline   blob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frz-Guyana
  • Interessen:boxen

geschrieben 15. Februar 2008 - 03:42

Das zitierte site ist sehr gut, nach Vergleichen/Abwägen habe ich downgeladen myBB, eblah und SMF. Die ersten beiden habe ich nicht geschafft zu installieren, aber SMF (vorsichtshalber damit ggf. mein site nicht kaputtgeht, in einem site eines Nachbarn was meine Mühle mitschleppt ausprobiert: www.kako.yi.org/forum ).

Mein phpBB2 ist 2.0.21 aber alle Sicherheitskorrekturen (GET_ ...) habe ich angebracht

Nun habe ich versucht, eine web-Page tabellenartig zu machen, mit Feldern in die Text geschrieben wird (ähnlich wie bei distrowatch). Jedoch erfolglos. OpenOffice ist sowas von bescheuert, einfache Operationen gehen damit nicht in HTML-Dokumenten, wie Einstellen der Zeilenbreite von Tabellen (die wird ziemlich groß), oder eine Tabelle zu löschen. Was gibt es denn für web-Editoren womit das möglichst einfach geht ?

Dieser Beitrag wurde von blob bearbeitet: 15. Februar 2008 - 03:46

ftp://ftp.guyane.dyn-o-saur.com/sys , http://www.copaya.yi.org ,
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0