WinFuture-Forum.de: Was Hält Ihr Davon? Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Was Hält Ihr Davon? Bitte Um Hilfe Pc Zusammenstellung


#1 Mitglied ist offline   Zagros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 23:32

Hi,

Möchte gerne auch auch einen Pc selber bauen.

Habe mir folgendes zusammen gestellt.

1) Midi Tower: NZXT Apollo Case (habt Ihr eine vielleicht eine andere Alternative die besser ist?)

2) Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB (Bei Chip.de sehr gut bewertet worden)

3) DVD Brenner: 18x LG Electronics GSA HG2N SATA(bei Chip.de gut bewertet worden)

4) Grafikkarte: XFX Geforce 8800GT 670 MXXX 512MB

5) Mainboard: ASUS Commando P965(bei Chip.de gut bewerdet worden)

6) CPU: Intel Core 2 Duo E6750(bei Chip.de CPU des Jahres 2007 geworden)

7) RAM: 4GB ( Welchen Hersteller würdet ihr mir vorschlagen?)

8) Netzteil: 500W (Welchen Hersteller?)

9) Soundkarte: Weis ich noch nicht (könnt ihr mir einen vorschlagen?)

Will Vista x64 benutzen. Der Pc soll für gelegentlich spielen, Büroarbeiten, Web-Design, Surfen, Downloads usw. benutzt werden. Hab gehört das man, wenn man Vista x64 benutzen, dochen besser einen Q CPU nehmen sollte. Stimmt das?

Ich wollte um die 800-1000Euro ausgeben.

Was sagst ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge? Wo kann ich vielleicht sparen? Sollte ich vielleicht mehr für ein Mainbord ausgeben und an der Grafikkarte sparen?

Ich lese hier manchmal das man CPU Intel Core 2 Duo E8200 nehmen anstatt E6750. Ist der E6750 nicht besser von P/L?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Danke im Voraus.

MfG
Zagros
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 00:13

Antwort hast Du ja von mir per PM, wenn Fragen auftauchen einfach hier stellen ( geht meist so schneller ).
0

#3 Mitglied ist offline   Zagros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 13.02.2008, 00:13)

Antwort hast Du ja von mir per PM, wenn Fragen auftauchen einfach hier stellen ( geht meist so schneller ).




Hallo asterx :),

danke für die schnellen PM Nachrichten.

Ich habe meine Liste durch die Test's von Chip.de erstellt. Möchte hier keine Werbung machen oder so. Da ich den Pc zusammen stellen will, habe ich einfach bei Chip.de nach geschaut. Und dort gibt es die Listen.

Nun ja soll ich lieber 4GB RAM nehmen für Vista x64?

MfG
Zagros


Hier die Vorschläge von asterx:

Hi Zagros,

Gehäuse ist Geschmackssache,

Für das Mainboard kommt definitiv nur der P 35 oder X 38 Chipsatz in Frage von GigaByte würde ich diese hier empfehlen: GigaByte GA-P35-DS4 , GigaByte GA-P35-DS3R oder GigaByte GA-X38-DS5 . Bei MSI wäre es dieses MSI P35 Neo2-FR .

Beim RAM wäre es der A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) , Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX oder Mushkin EM2-6400 .

Bei der Festplatte würde ich die Samsung S ATA II wählen am besten die 320 Gb mit 16 MB -> Samsung HD321KJ

Und Brenner den Samsung SH-S203D .

Bei der Grafik würde ich lieber eine GTS 512 nehmen, die hat das Niveau der GTX wird nicht ganz so warm und bleibt recht leise -> Gainward GF8800GTS ( dient als Beispiel, hab die selbst und bin damit zufrieden ).

Bei der CPU würde ich ehr den E 8200 nehmen wenn er zu bekommen ist ( ist der Nachfolger dwes E 6750 ).

Beim Gehäuse stehe ich eher auf Türlos so wie das Cooler Master Centurion 534 und mit Tür das Cooler Master Mystique 631S .

Dazu käme noch ein Netzteil mit ca 450 W, da wäre Enermax, BeQuiet oder Tagan am besten mit Kabelmanagement ( es gibt so weniger kabelsalat ).

Ich kenne ja die Hörgewohnheiten nicht, aber man kann mittlerweile mit dem Onboard Sound gut leben ( OK ich nicht ), ansonsten würde die Creative X-Fi Xtreme Audio ausreichen.

So auf die Preise hab ich jetzt nicht geachtet, aber recht günstig ist Mindfactory, zwischen Mitternacht und 6 Uhr ist die Bestellung sogar Versandkostenfrei. So hoffe das hilft fürŽs erste.
mfg Asti

Dieser Beitrag wurde von Zagros bearbeitet: 13. Februar 2008 - 00:45

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 10:32

Nachtrag, für Vista 64 unbedingt 4 GB RAM
0

#5 Mitglied ist offline   Zagros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 00:43

Hallo,

so das ist meine Liste.


Gigabyte GA-X38-DS5 ,Intel X38, ATX, PCI-Express

Samsung SH-S203D bulk schwarz

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe(@asterx die hatten keine von Gainward. Ist die hier auch ok?Oder doch lieber einen anderen Hersteller?)

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5(@asterx soll ich 2x 2GB oder doch 1x 4GB nehmen)

Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit(Bei Lieferung Box gibt es den Lüfter dazu, oder muss ich mir den extra noch kaufen?)

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Ist das so ok? Gefragt sind natürlich alle im Forum ;)


MfG
Zagros

Dieser Beitrag wurde von Zagros bearbeitet: 14. Februar 2008 - 01:11

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 01:19

Der Hersteller der Grafikkarte ist zweitrangig, da die eh im Referenzdesign gefertigt werden, und bisher hatte ich mit GigaByte keine Probleme. Beim RAM würde ich zu 2 x 2GB griefen ( würde eine spätere Aufrüstung erleichtern falls es mal nötig wäre ). Bei Boxed ist ist alles dabei. Ansonsten passt es, nur zum Gehäuse enthalte ich mich ist halt nicht mein Fall. Viel Spass beim bestellen.
0

#7 Mitglied ist offline   Zagros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 01:22

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 14.02.2008, 01:19)

Der Hersteller der Grafikkarte ist zweitrangig, da die eh im Referenzdesign gefertigt werden, und bisher hatte ich mit GigaByte keine Probleme. Beim RAM würde ich zu 2 x 2GB griefen ( würde eine spätere Aufrüstung erleichtern falls es mal nötig wäre ). Bei Boxed ist ist alles dabei. Ansonsten passt es, nur zum Gehäuse enthalte ich mich ist halt nicht mein Fall. Viel Spass beim bestellen.



Danke schön hast mir viel geholfen.

Vielen Dank.

MfG
Zagros
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. April 2008 - 08:01

eigentlich laufen so viel ich weiß, 4x 1GB Riegel schneller. Allerdings, wenn du wirklich aufrüsten willst, auf 6 oder 8 GB nimm halt die 2x2GB Riegel. Aber is schwierig für die Zukunft zu planen :smokin: Ich weiß... =/

Rest Bombe^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 04. April 2008 - 08:23

sermon sei so nett und schau aufs Datum bevor du eine Antwort gibst.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. April 2008 - 10:29

Auch wenn der Thread schon alt ist, ich kaufe nie wieder Samsung HDDs. Absoluter Schrott in meinen Augen. Laufwerke sind oky, aber bei HDDS greif' ich lieber auf die Marktführer zurück, wie Western Digital oder SeaGate! Hab' selber die ST3250410AS und die ist sau gut! Klein, leise, schnell, guter Datendurchsatz, 1 Platter. Und für das Geld: Wahnsinn: KAUFEN!
0

#11 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. April 2008 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 04.04.2008, 11:29)

Auch wenn der Thread schon alt ist, ich kaufe nie wieder Samsung HDDs. Absoluter Schrott in meinen Augen. Laufwerke sind oky, aber bei HDDS greif' ich lieber auf die Marktführer zurück, wie Western Digital oder SeaGate! Hab' selber die ST3250410AS und die ist sau gut! Klein, leise, schnell, guter Datendurchsatz, 1 Platter. Und für das Geld: Wahnsinn: KAUFEN!


Ich hab hier drei Samsung HD501Lj , zwei davon laufen seit über einem Jahr im Raid0 und zwar 24/7, wenn du natürlich dachtest das die neue Version dieser Platten für 65€ http://www1.hardwareversand.de/articledeta...38&agid=689 auch noch so viel taugen wie die die ich für knapp 100€ gekauft habe, dann tust du mir leid. :smokin:
Ist doch ganz klar das die qualität darunter leidet, das ist bei jedem Hersteller so.
Warum Samsung die Platten so billig macht ist mir allerdings unklar, da die Konkurenz immer nochweit höhere Preise hat.
Qualität hat eben seinen Preis,und ich werde beim 1TB Samsung drive wider zuschlagen, solange die Platte noch einen vernünftigen Preis hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0