WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64b Und Nero Burnrights Wollen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista 64b Und Nero Burnrights Wollen Nicht BurnRights funktioniert bei mir nicht


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:26

Habe ein Vista Ultimate 64Bit OS und möchte eigentlich gerne Nero 8 nutzen. Mein Problem ist die verflixte BurnRights-Applikation. Egal wie oft ich dort einstellt "Alle können brennen" (inkl. anschliessendem Reboot) wird mir als normale User nur der Imagerbrenner angezeigt.

Bei den Gruppen seh ich auch keine Nero Gruppe, der ich die Benutzer manuel hinzufügen könnte.
Hat jemand von Euch ähnliche Problem, oder dieses bereits gelöst?

// CH

/* Edit */
Weder Google noch die Nero-Website sagen war gescheites zu dem Thema ;-(

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 12. Februar 2008 - 13:31

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   paradiesvogel12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regenstauf
  • Interessen:alles über Computer, Erfahrungen und neues Ausstauschen

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:35

Hallo
du musst das als Adwin starten dann geht es (mit rechts klick beim Ordner)
viele grüße paradiesvogel12
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:47

Hallo Paradisevogel, was soll ich rechtsklicken? BurnRights? Mach ich doch - die BurnRights erfordert zu anpassen sowies Adminrechte ...

/* Edit */

Langsam versteh ich das BurnRights gar nicht mehr. Habe im Web Screenshots gefunden die folgende Optionen zur Auswahl haben: Everybody, Members of Group Nero, Administrators, Nobody. Bei mir erscheint nur "Everybody und Administrators, die restlichen Einträge fehlen.

Kann das ein 64b-Problem sein?

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 12. Februar 2008 - 14:55

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 12.02.2008, 13:47)

Kann das ein 64b-Problem sein?

// CH


Hallo,
Klares "Nein"
Nero hat mir noch nie zugesagt, aber das tut ja hier nichts zur Sache. Beim Programmstart von Nero mit einem rechtklick auf Icon öffnen und ausführen als Administrator wählen. Wenn du dies nicht machst, kommt besagter Fehler.
Desweitern kannst du mal in die Eigenschaften-> Sicherheit schauen in wie weit du den Vollzugriff aktivieren kannst. Auch dann sollten deine Probleme sich lösen lassen.

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 12. Februar 2008 - 20:52

0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 07:24

Zitat

Beim Programmstart von Nero mit einem rechtklick auf Icon öffnen und ausführen als Administrator wählen. Wenn du dies nicht machst, kommt besagter Fehler.


Kann es sein, dass wir nicht vom selben Problem reden? Ich führe Nero nicht als Admin aus und will es auch nicht als Admin benutzen. Dafür ist ja die Applikation Nero BurnRights - damit die gewünschten Benutzer ohne Adminrechte auf die Brenner zugreifen können (siehe hier).

Zitat

Desweitern kannst du mal in die Eigenschaften-> Sicherheit schauen in wie weit du den Vollzugriff aktivieren kannst. Auch dann sollten deine Probleme sich lösen lassen.


Die NFTS-Berechtigungen stimmen bei mir. Ich habe ein ganz normales System mit Administrator und normalen Benutzern.

Soweit, sogut - anscheinend funktioniert BurnRights (wie in der 6er und 7er Version) nicht wirklich zuverlässig. Habe gestern via RDP installiert und getestet. Bei Versuch BurnRights lokal starten bekam ich eine Meldung betreffend Lizenzschlüssel. Diesen habe ich nochmal eingegeben und habe zumindest jetzt für "JEDEN" die Berechtigung zum brennen. Die Optionen "Nur Mitglieder der Gruppe Nero" und "Nur Administratoren" sehe ich noch immer nicht. Reicht aber nun für meine Zwecke.

/* Edit */

Zitat

Klares "Nein"

Da bin ich nicht mit dir einverstanden. Recherchen via Google zeigen, dass für die älteren Version von Nero 6 & 7 im Zusammenhang mit Windows XP 64 und gewissen Motherboards (und/oder im Zusammenhang mit gewissen Applikationen - z.Bsp D**monT**ls) Problem mit BurnRight bestehen. Wie kommst Du auf ein klares Nein?

Weiss jemand wie man zu Nero-Sidebar-Gadget kommt?

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 13. Februar 2008 - 11:55

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0