WinFuture-Forum.de: Kein Automatischer Standby Bei Netzverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Automatischer Standby Bei Netzverbindung manuell geht es, aber auto nur, wenn Netz getrennt


#1 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 12:13

Hallo, so lange ich Meine Internetverbindung nicht getrennt habe, geht mein Rechner nicht automatisch in den Standby-Modus. Wenn ich die entsprechende Taste drücke geht er in den Standbymodus, aber halt nicht von selbst. Wenn ich abends also einschlafe und er an ist, dann ist er am nächsten morgen immer noch an. Ich teste das, indem ich alle Progamme/Tools ausschalte, Maus abstecke, aber er will nicht in den Standyby. (Entsprechende Zeit eingestellt)
Das Toll TCPview.exe zeigt als Verbindungen an:

Process / Protocol / Local Address / Remote Address / State
alg.exe:1668 TCP Rechnername:1027 Rechnername:0 LISTENING
svchost.exe:632 UDP Rechnername:ntp *:*
svchost.exe:632 UDP Rechnername:ntp *:*
System:4 TCP Rechnername:microsoft-ds Rechnername:0 LISTENING
System:4 UDP Rechnername:microsoft-ds *:*

Mein DSL-Modem verkappter Router auf den ich Zugriff habe ist ein Siemens C2-010-I.
Kann es sein, das da irgendwas ausgetauscht wird und der Rechner so nicht merkt, das er nicht mehr benutzt wird und schlafen gehen kann?
Meiner LAN-Verbindung hab ich keine Elemente zugewiesen (Protokolle etc in dem Kästchen).
In der Ereignisanzeige steht nichts.
Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von modelcaster bearbeitet: 12. Februar 2008 - 12:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Incomplete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:55

welche programme laufen bei dir im hintergrund?
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:58

Hallo modelcaster,
hat dein Mainboard möglicherweise eine Wakeup On LAN-Funktion?

Wenn ja, dann versuch das mal zu deaktivieren (im BIOS)

Ansonsten denk ich, daß irgendein Programm sich weigert, weil es so gern im Netz rumlungert...
DAsselbe Prob gabs schon mit älteren Versionen der Fritz-ISDN Software

mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 12. Februar 2008 - 14:26

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 13:39

Im Hintergrund läuft eigentlich nur Antivir, Toucpadtreiber sonst nichts, hab natürlich schon mit deaktivieren versucht.
Im BIOS ist kein Wakeonlan aktiviert bzw. wählbar.
Wie gesagt, was im Netz ist, sieht man ja oben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0